Neustart von PlayStation Home

Seit dem August ist bekannt, das Sony im Home-Bereich des PSN ordentlich aufräumen will und ihm ein umfangreiches Update eingespielt wird. Im Laufe der Zeit häufen sich die Informationen mit Details, die euch nicht länger vorenthalten bleiben sollen.

Laut dem Head of Online-Marketing von Sony Computer Entertainment Europa, Darren Cairns, zähle zu der Überarbeitung des Home-Teils im PSN grundsätzlich Stukturänderungen und neue Designs der Bereiche, wodurch es euch ermöglicht wird, Spiele, Leute und Orte, welche zu eurem Lieblingsspielgenre passen, leichter zu finden.


PlayStation Home ©flickr.com / PlayStation.Blog

Auf diesem neuen Home-Platz werden Spiele, Quests und Community-Events zu finden sein. Außerdem gibt es darauf neue Navigations-, Social-, Shopping- und Event-Funktionen zu entdecken. Weil sich die Entwicklung des neuen Interfaces noch in Arbeit (Endphase) befindet, möchte man sich seitens Sony mit einer bildlichen Darstellung noch zurückhalten. Allerdings wurden Details über die frisch integrierten Bereiche schon locker gemacht:

Action: Mit seiner düsteren, städtischen Atmosphäre erinnert der Action District an einen First-Person-Shooter-Level und ist somit das perfekte Ziel für Spieler, die nach Action-, Shooter- und Horror Spiele suchen.
Sportswalk: Erlebt im Sport-Bereich das Feeling einer Fanmeile und erfreut euch an Sport-Quizspielen und Sportspielen.
Adventure: Im Adventure District erwartet euch ein Strand mit angrenzendem Dschungel, wo ihr viele Überraschungen und Abenteuerspiele entdecken könnt.
Pier Park: Das perfekte Reiseziel für Fans von Kirmes-, Rätsel-, Outdoor- und Arcade-Spielen. Hier gibt es einen Pier am Meer, ein Riesenrad und einen Party-Bereich, der an den Indie Park grenzt.

Zusätzlich wird mit dem Neustart von PlayStation Home ein kostenlos spielbarer Ego-Shooter zur Verfügung gestellt, welcher unter dem Namen Bootleggers dann im Action-Bereich der Plattform zu finden sein wird. Der Titel wird die Möglichkeit bieten, euch mit eurem Avatar in Schussgefechte mit anderen Nutzern zu begeben. Für Freunde der entspannteren Unterhaltung wird im Sportbereich eine kostenlose Poker-Variante spielbar sein.

(Quelle)

Werbung