Ninety-Nine Nights 2 – Das Massengemetzel geht weiter

Das Mittelalter Hack’n Slay geht in die 2. Runde: Konami kündigt den Release von Ninety-Nine Nights 2 für das zweite Quartal 2010 an. XBOX 360 Spieler können sich darauf freuen, wieder nach Herzenslust das 10 Meter Schwert zu schwingen.

Natürlich erinnert auch die Fortsetzung von Ninety-Nine Nights, das bisher nur auf der XBOX 360 erschienen ist, an die allseits beliebte Dynasty Warriors Reihe. Auch hier wird wieder im mystisch-mittelalterlichen Setting gehackt und geschlitzt bis die Schwarte kracht. Ein Preview des Gameplays zeigt allerdings, dass das Sequel etwas düsterer ausfällt als der Vorgänger, und durch die Blutfontainen fühlt man sich an Ninja Gaiden erinnert.

[youtube 6MwoDBL9N5Y]

Ninety-Nine Nights 2 – Tolkieneske Massenschlachten mit dezentem Rotstich

Worin der Reiz an Spielen wie Ninety-Nine Nights liegt, lässt sich in wenigen Worten ausdrücken: In epischen Massenszenen stürmt unser mit einer überdimensionierten, phallischen Waffe bewaffnete Held in wahre Ameisenhaufen von Feinden, die unmittelbar danach in alle Himmelrichtungen verteilt durch die Gegend fliegen.

So simpel das auch klingt, einiges an Spass konnte man mit diesem Spielkonzept schon vielen Spielen abgewinnen. Die Steuerung des Medieval Hack ’n Slay Games ist natürlich dementsprechend einfach gehalten. So lassen sich mit Dauerhämmern auf X und Y Button gerne mal stattliche 1000 Hits Combos produzieren, ohne sich lange mit komplizierten Tastenkombinationen aufhalten zu müssen.

Einfaches Spielsystem – Spass garantiert?

Einige Elemente aus Ninety-Nine Nights hatten durchaus Rollenspielcharakter, wie die Basics des Waffensystems oder die obligatorische Macht des Guten gegen das Böse Storyline. Hier liegen aber gleichzeitig die Schwachstellen des Spiels, denn in diesem Bereich heisst der Gewinner immer noch Dynasty Warriors.

Wer also neben stumpfen Gehacke noch taktische Herausforderungen in seinem Spiel haben möchte, der greift sowieso bei der Konkurrenz zu. Wer aber Spass an klassischem Arcarde-Gemetzel hat, der kann sich auch auf Ninety-Nine Nights 2 freuen, da das Spiel neben Spielspass durch die Heerscharen an Feinden und netter Grafik auch mit seinen opulenten Endbossen etwas hermacht.

NINETY-NINE-NIGHTS_02© flickr.com/Major_Nelson

Werbung