Overview: Neuerscheinungen im Juli

Und jedes Jahr zur Sommerzeit.. grüßt das Leer den Spieler breit. Meine Damen, meine Herren. Willkommen im heißgeliebten Juli unseres gelebten Spielefrusts. Aber dieses Jahr ist es gar nicht .. soooo schlimm.

.. zumindest, wenn wir den Juli 2010 als Vergleichsjahr beziehen. Denn da sind wir im direkten Vergleich doch in diesem Monat glatt noch in der gefühlten Unterhaltung des bayerischen Musikantenstadls, wo wir im vergangenen Jahr zur selben Zeit nun wirklich in der gähnenden Langeweile (aber dafür im Strandbad!) dursteten.
Der Juli beginnt mit den Releases von Green Lantern: Rise of the Manhunters zunächst einmal die Versoftung des gleichnamigen Kinofilms mit sich und darf daher zurecht kritisch beäugt werden – wie das mit diesen Film-Versoftungen immer so ist.

Neuerscheinungen im Juli ©flickr.com / PlayStation.Blog

Wer noch ein paar angefutterte Speckröllchen loswerden will, um dann zumindest im Winter mit einem Astralkörper zu glänzen, der ist vielleicht mit dem UFC Personal Trainer von THQ ganz gut ins Schwitzen zu bringen. Kampferprobte Hobby-Flug-Akrobaten und solche die es werden wollen, können in der Kampfflugsimulation Air Conflicts: Secret Wars in den Szenarien des zweiten Weltkriegs ihre Künste in Flug und Präzision darbieten.
Zu den interessantesten Spielen im Action-Genre dürfte in diesem Monat jedoch Call of Juarez: The Cartel zählen, das euch dieses Mal nicht mit einem Western-, sondern einem Gegenwartsszenario unterhält.

Release: Freitag, 01.07.2011

Green Lantern: Rise of the Manhunters (Warner Interactive), Action-Adventure
UFC Personal Trainer (THQ) [Move], Sport
Dynasty Warriors Gundam 3 (THQ), Action
Air Conflicts – Secret Wars (dtp), Action/Flugsim

Release: Freitag, 08.07.2011

Earth Defense Force: Insect Armageddon (Namco), Action-Adventure

Release: Donnerstag, 14.07.2011

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (Electronic Arts), Adventure
Cars 2 – Das Videospiel (Disney Interactive Studios), Adventure

Release: Freitag, 15.07.2011

Captain America: Super Soldier (Sega), Action

Release: Donnerstag, 21.07.2011

Call of Juarez: The Cartel (Ubisoft), Action

Release: Freitag, 22.07.2011

The Cursed Crusade (dtp), Action

Release: Freitag, 29.07.2011

Agarest – Generations of War Zero (Ghostlight), Rollenspiel

(Angaben nach amazon)

Werbung