Overview: Neuheiten im August

Ich hab’s angedroht, also wird es jetzt auch wahr. Nach den Hits über Golf, Toy Story und rennenden Menschen in engen und bunten Kostümen, also die besten Seiten eines Julis wie er im Buche steht, kommt er hier, der August.

.. und er ist besser. Trotzdem wir uns im eigentlich größten Durst- und Sommerloch des Jahres befinden, dem heißesten Monat, dem achten, dem „wer jetzt ans Zocken denkt hat ’ne Klatsche“-August (ja, dafür sind wir hier!), gibt es tatsächlich ein paar mutige Publisher, die sich eben jenen zum Release ihres besten Pferdes aussuchten. Und die Pferde machen huiiii…

Neuerscheinungen im Juli ©flickr.com / Gondolin Girl

Einen Wermutstropfen aber gibt es schon, den ich hiermit nicht ungesagt lassen will: (fast) sämtliche Titel erscheinen ausnahmslos erst am Ende des Monats. Also doch alte Trophies holen, weil ja sonst nichts zu tun ist. Wie Wetter? Im Keller gibt’s kein ‚Wetter‘!

Ein besonderes Schmankerl steht uns mit einem der heiß ersehntesten Actionspiele des Jahres ins Haus: Take 2 Interactive bringt seine Ode an die 50er Jahre, Mafia II, in die Regale. Wer schon jetzt weiß, dass er Monsieu Scaletto durch das bezaubernde Empire Bay begleiten möchte, kann noch bis zum 26. August von einem Vorbesteller-Bonus profitieren.
Doch auch Rollenspiel-, Shooter– und Sportfans kommen diesen Monat auf ihre Spielkosten. Mit Kane & Lynch 2: Dog Days, Madden NFL 11 und dem RPG Venetica gibt es auf dem Pad ordentlich was zu knöppeln.

Release: Freitag, 13.08.2010

Madden NFL 11 (EA), Sportspiel

Release: Freitag, 27.08.2010

Mafia II (Take 2), Actionspiel
Kane & Lynch 2: Dog Days (Eidos), Shooter/Action
Venetica (dtp), Rollenspiel
Battle vs. Chess (Zuxxez), Strategie

Werbung