Pokemon Platinum Version – Entdecke die neue Welt

Wer von den kleinen Pokemons nicht genug bekommen kann, der kann sich nun freuen: Pokemon Platin kommt im Mai nach Europa.

Wenn der Ausverkauf nur nahezu so gut läuft wie bei der Vorgänger-Version, dann wird sich das Nintendo-DS-Spiel in vielen Kinderzimmern wieder finden. In Japan wurde es bereits veröffentlicht und wurde seit September letzten Jahres fast zweieinhalb Millionen Mal verkauft.

Das Adventure führt Dich in die winterliche Region Sinnoh in der Pokemon-Welt. Hier kommen neue Funktionen und Möglichkeiten auf Dich zu. Unter anderem soll es ein schöne neue Wi-Fi Online-Welt mit Multiplayer-Funktion geben.

Inhaltlich dreht sich alles um die das Pokemon Giratina – das in Urform erscheint. Es wird sich in der Zerrwelt zu finden sein. Zudem lassen sich weitere mysteriöse Fabelwesen fangen, unter anderem Dialga, Palkia, Trio Selfe, Tobutz und Vesprit.

Wirklich interessant wird es beim nur selten auftretenden Shaymin werden. Dieses Pokemon kommt in einer neuen Form daher. Dies aber nur am Rande.

In der Hauptstory steht man im Kampf mit dem bösen Team Galaktik. Durch etliche Missionen kämpft man sich zur Kampfzone vor. Hier kann sich aber erst bewähren, wenn man das Spiel durchgespielt hat und den finalen Gegner besiegt hat.

Und diese KIs sind ausgefuchster als in den Vorgänger-Versionen. Es wird viele neue Formen und Features geben. Neue Spezialkräfte und neue Welten zu entdecken und das wird wieder hunderte von Stunden andauern.

Wem das alles nichts sagt, sollte sich vielleicht erstmal hier kundig machen.

Werbung

Kommentare sind deaktiviert.