Prince of Persia: The Forgotten Sands – Die Collector’s Edition

Jedes Spiel mit ein wenig mehr Fans in der Hinterhand erscheint dieser Zeit in einer speziellen Ausgabe. Manchmal auch in zwei. Ubisoft zeigt in einem Video, was wir uns von der Sonderedition des neuen PoPs erwarten dürfen.

Mit einer schicken (und als Briefbeschwerer bestimmt uneingeschränkt geeignet!) Figur des Protagonisten wie im Ubisoft-Titel Assassins Creed II dürfen wir zwar nicht rechnen, was die Wertigkeit aber nicht zwangsweise abstufen muss. Immerhin ist der Coolness-Einstaub-Faktor eines italienischen Assassinen aus natürlicher Gewalt immer höher als jener eines blaublütigen Prinzen, der ein wenig mit dem Sand spielt.
Was den geneigten Prinzenhüpfer beim Kauf der Sammleredition erwarten wird, ist gemäß dem 21. Jahrhundert jedoch grundlegend fast nur noch digital, fast.

Prince of Persia: The Forgotten Sands ©flickr.com / faseextra

Denn eines bleibt dem Käufer der Collectors Edition von Prince of Perisa: The Forgotten Sands (oder dt. auch: „Die vergessene Zeit„) beim Release in 14 Tagen dann doch zum Antatschen: neben dem Spiel und einer Media-DVD sind jeder Edition drei auf Konzeptzeichnungen basierende Lithografien beigemengt. Hey. DAS ist nicht alles. Denn den digitalen Inhalt gibt es ja auch noch..

Auf die Bonus-DVD wurden laut Publisher etwa der Original-Soundtrack des Spiels, eine einzigartige Galerie an Bildern und Trailern zum Titel und eine Vielzahl an exklusiven Wallpapern und Bildschirmschoner gepresst. (Mal eine Frage am Rande, nutzt jemand sowas noch? Bildschirmschoner?)
Neben den genannten drei litografischen Karten ist der Sammleredition auch ein Downloadcode für das PlayStation Network beigelegt, welcher den Download vom 2007 erschienenen Prince of Persia Classic ermöglicht.
Außerdem gibt es mit der CE auch sogenannten, exklusiven InGame-Content zu erwerben: Dabei kann sich der hüpfende Prinz zwei andere Outfits anlegen und in einem ganz eigenen Modus gegen riesige Monsterherden antreten. Mehr dazu im Trailer.

[youtube cDTYrnazu8k]

Genre: Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
USK: ab 12
Release: 18. Mai 2010

Werbung