PS3 Move: Das Launch-LineUp

Mit welchen Titeln wird Sony den Kauf seiner neuen Bewegungssteuerung den potentiellen Kunden schmackhaft machen? Die ersten konkreten Titel wurden nun namentlich veröffentlicht – ist bereits das ein oder andere Schmankerl dabei?

Wie Sony im Rahmen der kürzlich stattgefundenen GDC ankündigte, will man sehr viel Wert auf die Qualität der Spiele legen, die sich mit der Funktion des neuen Motion Controllers „Move ausstatten. Man möchte nämlich vermeiden, dass ein Überangebot von qualitativ unzureichenden Party-Spielen den Markt schwemmt und damit die PS3 Move in ein ähnliches Billig-Casual-Licht gezogen wird, wie es auch der Wii verheißen war.
Rund 20 Spiele will Sony zunächst selbst in den großen Launch-Pool werfen, betonte aber auf der Pressekonferenz die Mitarbeit von weiteren 36 Drittanbieter-Publishern.

PS3 Move ©flickr.com / PlayStation.Blog

Ihr wollt die Liste, richtig?

LineUp der Sony-Produktion

— Ape Escape (Jump ’n Run)
— Brunswick Pro Bowling (Sport)
— Dukes (Action)
— Eccentric Slider (Action)
— Echochrome 2 (Puzzle)
— Eye Pet (Simulation)
— Flower (Simulation)
— High Velocity Bowling (Sport)
— Hustle Kings (Sport)
— LittleBigPlanet (Jump’n Run)
— Motion Fighter (Sport)
— Move Party (Party-Spiel)
— Pain (Action)
— Slider (Action)
— SOCOM 4 (Action)
— Sports Champions (Sport)
— The Shoot (Action-Shooter)
— TV SuperStars (Show)
— Under Siege (Strategie)

Im Folgenden seht ihr ein Video mit der Vorstellung einiger der oben genannten Spiele:

[youtube vcQK37qL2_E]

LineUp der Drittanbieter

— Der Herr der Ringe: Aragorn’s Quest (Action)
— EA Sports Active 2.0 (Sport)
— Resident Evil 5: Gold Edition (Action-Adventure)
— Tiger Woods 2011 (Sport)

Ich mag ehrlich sein, meine Tastatur zeigt insgesamt nur bedingt Benässungserscheinungen. Im Action/Shooter-Genre darf man sicher gespannt sein, wie Capcom die Bewegungssteuerung in Resident Evil 5 umsetzen wird. Auch der Actiontitel SOCOM 4 scheint mir mit einer gelungenen Einbettung des Motion Controllers ein interessanter Titel zu werden.
„Fun“-Spiele wie LittleBIGPlanet und EyePet schreien ja förmlich nach einer Move-Adaption. Aber der Rest? Ich hoffe doch sehr, dass sich im Laufe der Zeit noch mehr namhafte Titel dazugesellen werden..

PS3 Move ©flickr.com / multiplayerit

(Quelle)

Werbung

Trackbacks & Pingbacks (1)

  1. Die E3 und ihr LineUp 2010 | Cg-Shoutbox

Kommentare sind deaktiviert.