PSN: Journey – Für PlayStation Plus Mitglieder früher

Um euch ein Abo der PlayStation Plus – Mitgliedschaft schmackhaft zu machen, kommt das für einige lang ersehnte Download-Spiel eine Woche früher in den Store – sofern ihr denn Abonennten seid, versteht sich.

Ob das genug Anreiz sein kann, sich für ein Abonnement für PlayStation Plus zu entscheiden, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Tatsächlich ist der Vorteil bezüglich des PS3-exklusiven Download-Spieles Journey gerade mal auf eine Woche beschränkt. Statt nächste Woche am 14. März – dies ist der Veröffentlichungstermin für Nicht-Abonennten), wird das Spiel schon ab heute im PSN zum Download zur Verfügung stehen.

Journey ©flickr.com / PlayStation.Blog

Viel mehr an Plus-Vorteil gibt es dann schon nicht mehr: das Spiel erhaltet für denselben Preis in fast dem selben Umfang. Fast, denn zumindest als kleinen Bonus gibt es für die Plus-Mitglieder noch das gleiche dynamische Theme, das auch die Vorbesteller des Games von dem Entwickler thatgamecompany erhalten.

Dies ist übrigens das gleiche Haus, das sich auch schon für die aus der müden Graumasse herausstechenden Spiele flOw und Flower verantwortlich zeigte. Das innovative Gameplay und das interessante Setting ließen in Gedanken versinken und entspannen – mal etwas völlig anderes zu den action-gewohnten Metzelschlachten, die sonst über den Kasten flimmern. Zurecht schlugen die Spiele damals euphorische Wogen – und zurecht ist auch der zukünftige Titel Journey mit Spannung erwartet.

Wie fantastisch das Spiel schon in der Demo aussieht, könnt ihr hier anschauen:

[youtube RRWphU1AQfc]

Werbung