PSN: Journey – Szenen aus der Beta

Eines der gefühlten Highlights der E3 in diesem Jahr: Journey. Die bisher veröffentlichten Bilder und Szenen wussten zweifelslos ein sehr enthusiastisches Echo zurückzulassen..

Es sind die Jungs und Mädels von thatgamecompany, also den Leuten, die schon hinter den sehr impressionsreichen Titeln wie flOw oder Flower steckten, welche zur Zeit an der Endphase des hitverdächtigen, neuen „Journey“ basteln.
Sie waren sehr erfreut von dem sehr guten Feedback, welches sie vor vier Wochen einspielen konnten. Es sei ihr drittes Spiel, in welchem sie wiederholt versuchen, etwas Neues zu schaffen. Etwas, was die Leute ganz anders über das Online-Gaming nachdenken lassen soll.

Journey ©flickr.com / PlayStation.Blog

In einem 15minütigen Video lassen sie alle Interessierten einen neuen Blick in die mysteriöse Wüstenwelt der aktuellen Beta-Phase des PSN-Titels Journey werfen. Der Spieler erwacht demnach in einer seltsamen wie unbekannten Welt, in welcher er die Historie einer altertümlichen Gesellschaft erkundet.

Laut Angaben der Entwickler können Spieler das Spiel bereits nach zwei Stunden durchstreifen, wenn sie es darauf anlegen, es einfach nur schnell zu durchlaufen. Würde sich der Spieler aber näher mit dem Spiel befassen und die Umgebung genauer erkunden, seien auch bis zu drei Stunden Spielzeit bis zum Ende hin drin. Damit kann man den Spielumfang in etwa auf der selben Höhe einschätzen, wie es bei ihrem vorherigen Titel flower war.

[youtube 6UdQmWxVKOg]

Die Freigabe zum PSN-Download des neuartigen Online-Adventures wird noch in diesem Jahr erwartet.

Plattform: PS3
Genre: Online-Adventure
Entwickler: thatgamecompany
USK: ab ?
Release: 2011

(Quelle)

Werbung