PSP 2: Das Games-LineUp

Nachdem wir gestern in liebevollem Ausmaß auf die Innereien der neuen portablen Spielerfahrung PSP2 eingegangen sind, wollen wir heute einen Blick auf die Spiele zum Release der Konsole werfen.

Das Launch-LineUp trägt jeher eine nicht zu vernachlässigende Bedeutung in Sachen Erfolg oder Misserfolg eines neuen Gerätes. Dass trifft auf Großkonsolen natürlich genauso zu wie auf Handhelds, immerhin: auch so ein Staubsauger funktioniert ja nicht ohne Beutel.
Im Fall vom großen Neuen wird man da natürlich kaum eine Gefahr eingehen und versichert den Spielern bereits jetzt Seriengrößen wie LittleBIGPlanet. Gut, klar, Sony kommt von Sony….

PlayStation Portable 2 ©flickr.com / Ferrxon

Aber das ist es natürlich noch nicht gewesen: auch Spiele wie Killzone, Hot Shots Golf, Gravity Daze, Reality Fighters, Little Deviants, WipEout, Resistance, Yakuza, Lost Planet, Monster Hunter, Dungeon Defenders, Call of Duty und Uncharted werden derzeit für die PSP 2 entwickelt.

Desweiteren werden viele aktuelle PSP Downloadspiele kompatibel mit der neuen Hardware sein, sowie viele weitere Spiele portiert werden. Im folgenden Video ist am Beispiel von Monster Hunter 3 das allgemeine Handling mit der PSP 2 verdeutlicht.

[youtube -4kVTuB4v68]

Auch Metal Gear Solid wird es für den neuen Handheld geben, einen ersten technischen Eindruck des Titels mit der Konsole bekommt ihr hier:

[youtube UXSkncxYKic]

Werbung