Red Dead Redemption: Die GOTY-Edition kommt am 14. Oktober

Für all die Möchtegern-Cowboys und Ritter der Wüste, die noch nicht Besitzer des wirklich gelungenen WildWest-Adventures Red Dead Redemption sind: die GOTY-Edition winkt schon im nächsten Monat.

Man stelle sich vor, man reite einsam durch die Prärie, ein Geier kreist in der untergehenden Sonne, die Staubkrümel flocken sanft unter den Hufen deines treuen Gauls, und dann plötzlich saust eine Pferdekutsche mit zwei offenbar gaunerisch Interessierten Verfolgern vorbei und zerstört die Idylle. Das ist Red Dead Redemption. Und natürlich noch so einiges mehr. Quasi ein Traum aller Liebhaber des Wilden Westens. Denn Sand, Holzfassaden, Pferde und Jeans, die solltet ihr schon mögen, wenn ihr in die Welt von Red Dead Redemption abtauchen wollt.

Red Dead Redemption ©flickr.com / TBoA Pictures

Am 14. Oktober wird nun die GOTY-Edition des beliebten Action-Adventures in Wüstenformat erscheinen. Die mit 49,95 Euro zu Buche schlagende (ab 18-)Version enthält neben dem Hauptspiel alle bisher erschienenen kostenlosen wie kostenpflichtigen Inhalte. Seitens Rockstar Games wollte man eine Welt erschaffen, welche den Geist des Wilden Westens einfange und man sei sehr darüber erfreut, das Red Dead Redemption so viele Leute zu begeistern weiß.

Folgende Inhalte wird die GOTY-Edition haben:

— Der ganz neue Hardcore-Einzelspieler-Modus wird im Hauptspiel wählbar sein
— Die „Undead Nightmare“-Einzelspieler-Kampagne sowie der zugehörige Multiplayer-Modus.
— Das „Legenden und Schurken“-Multiplayer-Paket mit neuen Kartengebieten, Multiplayer-Charakteren und dem Kriegsbeil
— Das „Lügner und Betrüger“-Paket mit neuen Multiplayer-Wettbewerbsmodi und neuen Herausforderungen, Glückspielen im Freien Modus, Multiplayer-Pferderennen und das Sprenggewehr.
— Das „Jagd- und Handels-Outfit“-Paket mit zwei neuen Outfits und entsprechenden Gameplay-Herausforderungen für John Marston.
— Das Koop-Missions-Paket „Outlaws bis zum Schluss” mit sechs kooperativen Multiplayer-Missionen für bis zu vier Spieler.
— Alle für Vorbesteller erhältlichen Bonusinhalte: das „Eiskalter-Revolverheld-Outfit“, das „Streitross“ und die „Goldenen Schießeisen“.
— Das Banden-Versteck „Solomon‘s Folly“ für den Einzelspieler-Modus mit Herausforderungen
— Das kürzlich veröffentlichte „Helden und Außenseiter“-Bonus-Paket inklusive der Lieblings-Charaktere der Fans für den Multiplayer-Modus und neuer Kartengebiete.

Plattform: PlayStation 3, xBox360
Genre: Action-Adventure
Entwickler: Rockstar San Diego
Publisher: Rockstar Games
USK: ab 18
Release: 21. Mai 2010

Werbung