Resistance 3: Multiplayerinfos

Im Rahmen der GDC (Game Developers Conference) in San Francisco haben die Herren und Damen Insomniac Games neue Informationen zum Multiplayerpart ihres Sprösslings vorgestellt.

Die Reihe der der Resistance-Spiele etablierte sich nach zwei Titeln bereits zum Exklusivhit der PlayStation 3. So verwundert es wenig, dass der dritte Ableger bei dem ein oder anderen Shooter-Fan schon seit Monaten fest in der Anschaffungsplanung integriert, und die Sabberfetzen folgerichtig auf Auswurf getrimmt wurden. Am 6. September soll Resistance 3 zum Verkauf bereitstehen. Wie genau man sich den Multiplayer-Modus des Spieles vorzustellen habe, erklärten die Entwickler nun genauer.

Resistance 3 ©flickr.com / SegmentNext

Resistance 3 lässt die Spieler dabei etwa im Deathmatch-Modus „Mensch vs. Bestie“ gegeneinander antreten. Dabei bietet die Variante für bis zu 16 Spielern Platz. In zielbasierten Modi, die auf weltweit angesiedelten Schauplätzen spielen, können die Spieler kleinen Missionszielen nachgehen.

Im Vergleich zu den angelegten Megaschlachten für 40-60 Spielern bei RFOM und R2 mag die Spielerzahl zwar ziemlich mau klingen, erklärten Insomniac Games. Doch die größte Motivation beim Festlegen der Spieleranzahl sei der Spaß gewesen, den die Community und sie selbst auf Karten wie dem „Busparkplatz“ und den „Dächern“ in RFOM, als auch in dem „Bayou-Haus“ oder „San Francisco“ aus R2 hatten.

Durch ein Level-System und zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten werden die Spieler ihr Alter Ego mit verdienten Punkten verbessern können. Zudem können Rollen im Team verteilt und Fähigkeiten aufgewertet werden. Aus verschiedenen Support- und Taktik-Fähigkeiten kann jeder Spieler sich welche auswählen und erweitern, als Beispiel werden das Blasenschild, Munitions-Funkfeuer oder Radar-Funkfeuer genannt. Taktik -Fähigkeiten wären etwa der Doppelgänger zur Ablenkung eines Feindes oder der Heißfuß, der dem Protagonisten Beine macht.

Zum Testen der Multiplayer-Elemente soll eine Demo im Laufe des Jahres bereitgestellt werden.

Plattform: PS3
Genre: 3D-Shooter
Publisher: Sony CE
Entwickler: Insomniac Games
USK: n/a
Release: 6. September 2011

(Quelle)

Werbung