SAW 2 erscheint auf der PS3

Horror-KingKong SAW probiert es ein zweites Mal, die Spielerherzen für sich zu gewinnen. Konami kündigte die Fortsetzung bereits für den Herbst 2010 an.

Obwohl die erste Spielumsetzung vom amerikanischen Thrillerepos SAW alles andere als zu tosenden Beifallsovationen führte (Durchschnittswertung bei gamerankings: 60%), entschied sich der Publisher Konami nun offenbar für eine Fortsetzung. Doch wo im ersten Teil auch die bekennenden Mauspenetrier auf ihre Kosten kamen, wird man sich für SAW 2 nur auf die Konsolen PS3 und xBox 360 konzentrieren. Ein PC-Titel scheint ersatzlos gestrichen.

SAW 2 ©flickr.com / gcacho

In der Person des Sohns von Detective Tapps, Michael, versucht der Spieler die Umstände des Todes seines Vaters aufzuklären. Damit siedelt sich SAW 2 mit seinen Geschehnissen zwischen dem zweiten und dritten Film der klassischen Horror-Reihe an.
In der bizarren Welt des psychopathischen Serienmörders und Misanthropen deluxe Jigsaw stellt sich Michael einer Menge sadistischer Hindernisse und Herausforderungen, die auf den ersten Blick in keinem Zusammenhang stehen. Auf diesem Weg lernt er den Puzzlekönig höchstpersönlich kennen und begibt sich in seine wirren Rätselfänge.
Der Trailer zur Fortsetzung des im Herbst erscheinenden SAW-Titels lässt bereits jetzt den richtigen Gruselfaktor erahnen..

[youtube Me69QUBJd_k]

Plattform: PS3
Genre: Action-Adventure
Entwickler: Zombie Studios
Publisher: Konami
USK: n/a
Release: Herbst 2010

Werbung