Shift 2 Unleashed – Welche Lenkräder sind spielbar?

Heute erscheint die neuste Rennsimulation von EA: Shift 2 Unleashed. Mit welchen Lenkrädern ihr eure Runden drehen könnt, erfahrt ihr in in diesem Artikel.

Es soll laut Aussagen von EA das „einzig wirklich realistische Rennspiel auf dem Markt“ sein, das heute ganz frisch entpellt in den Händlerregalen steht. Der an die Rennsimulation Need for Speed: Shift angelehnte Nachfolger möchte vieles besser machen und sich vor allem nahe an der Realität bewegen, um den Spielern eine bisher nie so dagewesene Simulation zu bieten.

Shift 2 Unleashed ©flickr.com / pandamimi.com

Im Oktober gab man sich sehr ehrlich beim Konzern EA, öffentlich gab der CEO von EA damals zu, dass man Need for Speed ruiniert habe. Nicht zuletzt deshalb scheint es bedacht, dass man sich für den neuen Shift-Titel von dem wohlbekannten NfS-Präfix getrennt habe. Denn wo schlecht assoziiert wird, wird nunmal auch schlecht verkauft.

Wie letztes Jahr in F1 2010 hat man sich bei Shift 2 vom realen Rennsport inspirieren lassen und dabei etwa das Cockpit nachgebaut, sowie das physikalische Verhalten der Reifen auf unterschiedlichem Bodenbelag und Kurvenbelastung berücksichtigt. Im folgenden Video wird dies verdeutlicht:

[youtube N_eTVn7vyxA]

Weil ohne Lenkrad solche Spiele keinen Sinn machen, hat EA am letzten Wochenende eine Liste mit den kompatiblen Peripheriegeräten für die PS3 veröffentlicht.

* Nascar Racing Wheel
* Logitech Driving Force
* Logitech Driving Force EX
* Logitech Driving Force Pro
* Logitech G25 Racing Wheel
* Logitech G27 Racing Wheel – alle Buttons und LEDs
* Logitech Driving Force GT – alle Buttons und der Drehregler
* Thrustmaster F430 FFB
* Thrustmaster RGT FFB Clutch

Plattform: PS3, xBox360, PC
Genre: Rennspiel
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Slightly Mad Studios
USK: n/a
Release: 31.03.2011

Werbung