Skylanders Spyro’s Adventure: Charaktertrailer

Die E3 ist nun schon fast einen Monat her, und dennoch gibt es immer noch Material zum Verbraten: Im Fall von Activisions neuem Titel schauen wir einmal mehr, was uns zukünftig im Bereich der bunten Hüpfeunterhaltung zu erwarten hat.

Das Genre der guten Jump’n Runs ist fraglos unterbevölkert. Kaum ein Publisher traut sich mehr ein durchdachtes Game dieser Art ins Rennen zu schicken und so ersticken wir in innovationslosen Shootern und Actionidiotie. Allein durch das PSN profitiert der Bereich des Jump’n Runs durch den schnellen Download zweifelslos – die Frage aber ist: mit welchem (Qualitäts-)Anspruch?

Skylanders Spyro’s Adventure ©flickr.com / JV247

Das letzte Spiel um den kleinen Lila-Wonneproppen Spyro ist verdammt lang her. Nun aber schickt sich der Publisher Activision an, eine ganz neue, spielerisch innovative Marke um den Drachen zu kreieren: Skylanders. Ein deutschsprachiger Trailer vermittelt einen Eindruck davon, wie den Spielzeugfiguren Leben eingehaucht wird und stellt daneben die gängigen Charaktere des Jump‘ n Runs vor. Mit dabei sind Chop Chop, Eruptor, Gillgrunt, Prism Break, Stump Smash, Trigger Happy und eben Spyro.

[youtube QOnufzkTyms]

Activision erklärt, dass man in Skylanders Spyro’s Adventure in die Rolle eines mächtigen Portal Masters schlüpft, der mehr als 30 verschiedene Charaktere zu kontrollieren hat. Multitasking deluxe, meine Damen.
So sei jeder dieser Helden ein Beschützer einer geheimnisvollen Welt, aus der er vom bösen Portal Master Kaos verbannt und als Spielzeug in unserer Welt gefangen wurde. Nun ist es Aufgabe der Spieler, die Charaktere zurück in ihre Welten zu schicken, indem sie sich auf eine aufregende Reise durch Skylands begeben..

Plattform: PS3, xBox360, Wii, PC
Genre: Jump’n Run
Entwickler: Toys for Bob
Publisher: Activision
USK: n/a
Release: 14. Oktober 2011

Werbung