Sleeping Dogs: Neues Gameplay – Video

Ein neues Gameplay-Video zu Sleeping Dogs zeigt bislang unbekannte Szenen des Spiels macht Lust auf mehr.

Ein knapp vierminütiges Video-Preview lässt die Speichelflüsse aller Open-World-Action – Gamer aktivieren und die Herzen höher schlagen. Also zumindest meines, das schlägt dann mit drei Tassen Kaffee intus im Zweifel auch für alle anderen schneller. Das von den Jungs von CVG und der OPM UK gebastelte Video zeigt nämlich auch Gameplay-Szenen, die uns bisweilen noch versperrt waren – und lässt nach mehr schreien. Ganz viel mehr.


Sleeping Dogs ©flickr.com / nxusco

Doch kommen wir erstmal zu den Rahmenbedingungen: Sleeping Dogs wird den Spieler in seinem Szenario in die Stadt Hongkong versetzen und dort in die Rolle des Undercover-Polizisten Wei Shen stecken. Als dieser haben wir die Aufgabe, die Triaden zu Fall zu bringen.
Vom Spielprinzip her wird man recht starke Ähnlichkeiten zu anderen Open-World – Titeln feststellen können. So ist bereits angekündigt, dass man sich etwa wie in Assassin’s Creed in einer Art „Free Running“ bewegen kann. Das Nahkampfsystem soll ähnlich stark ausgefeilt sein wie wir es aus dem Angebot von Batman: Arkham City her kennen.

Ursprünglich wurde das Spiel übrigens unter dem Titel „True Crime: Hongkong“ entwickelt, zumindest, solange Activsion noch als Publisher fungierte. Dieser trat jedoch zurück und begründete dies mit ihrer Meinung, dass der Titel den Qualitätsanforderungen ihrer Unternehmung nicht entspreche. Das gebotene Material lässt nun aber tendenziell den Eindruck aufkommen, dass sich die Damen und Herren vom großen ‚A‘ noch einmal kräftig in den Hintern beißen werden..

[youtube 9Xc6DM5KKm0]

Plattform: PS3, xBox360, PC
Genre: Action (Open World)
Entwickler: United Front Games
Publisher: Square Enix
USK: n/a
Release: August 2012

Werbung