Sleeping Dogs – Story-Trailer

Ein neuer Trailer zum Open-World-Actioner von Square Enix erblickte vergangene Woche das Licht der Welt. Er soll euch nicht länger vorenthalten bleiben.

Erst kürzlich schrieben wir über das vielversprechende Open World-Spiel Sleeping Dogs. Dem damals vorgestellten Gameplay-Video schließt sich nun ein waschechter Story-Trailer an, der euch einen groben Überblick über Protagonisten und Thematik des Spiels aus dem Hause Square Enix geben soll.
Unter anderem wird der Hauptdarsteller Wei Shen vorgestellt, welcher die Aufgabe hat, eine kriminelle Organisation zu unterwandern und ihr den Garaus zumachen.


Sleeping Dogs ©flickr.com / nxusco

Wie Square Enix beschreibt, so seien Loyalität und Diskretion die Grundpfeiler der Sun On Yee – so nennt sich eine der einflussreichsten Triaden in Hongkong. Es sei hart, in diese kriminelle Vereinigung aufgenommen zu werden. Aber noch viel härter gestalte es sich, als deren Mitglied am Leben zu bleiben.

In der Rolle des Undercover-Agenten Wei Shen liegt es nun am Spieler, das Vertrauen jener zu gewinnen, welche die kriminelle Vereinigung unterstützen. Wie schon bekannt geworden ist, soll sich das Spiel gameplaytechnisch an bewährte Formate halten. So sollen sich sowohl Elemente von Assassin’s Creed als auch von Batman: Arkham City wiederfinden lassen.
Das Polizistendebakel aus der Volksrepublik soll noch in der zweiten Hälfte dieses Jahres die Händlerregale erklimmen. Wir sind gespannt.

[youtube bism6Rw-LI4]

Plattform: PS3, xBox360, PC
Genre: Action (Open World)
Entwickler: United Front Games
Publisher: Square Enix
USK: n/a
Release: August 2012

Werbung