Soul Calibur V: Viele neue Charaktere

Bandai Namco bestätigte kürzlich gegenüber CVG, dass der neue Soul Calibur-Teil bald mit vielen neuen Darstellern anrücken wird, denen ihr auf die Plötze hauen dürft.

Soul Calibur, das versprach zuletzt mit seinem vierten Teil auf der PS3 und der xBox 360 für eine schöne Beat’em Up – Unterhaltung fernab der Größen Street Fighter und Tekken zu sorgen. Nur, das war Mitte 2008. Mittlerweile hören sich schon die Jahreszahlen um einiges spaciger an als damals, immerhin schreiben wir bereits Mitte 2011. Und glaubt man dem ein oder anderen Maya-Kultisten, ist die Katze ja bald dann auch schon im Sack. Aber glücklicherweise nicht, ohne vorher noch Soul Calibur V über die Kisten flimmern zu lassen.

Soul Calibur 5 ©flickr.com / GGL Wire

Zumindest bleibt das zu hoffen. Von offizieller Seite heißt es nämlich, dass man bisher etwa nur 15% des Spieles abgeschlossen habe. Rechnet man das mal in der Relativität der vergangenen drei Jahre hoch, sind wir schnell bei einem Release-Termin ganz pünktlich zur PlayStation 5.. oder 6, nein 5, wir sind ja Optimisten.

In dieser fernen Zukunft aber dürfen wir uns zumindest auf viele neue Gesichter freuen. Der Entwickler Namco Bandai gab bekannt, dass man in der geplanten Kämpferriege von 20 bis 30 Charakeren etwa die Hälfte vollkommen neu gestalten wird, die andere Hälfte hingegen wird den Fans bereits aus den Vorgängertiteln bekannt vorkommen.
Aufgrund des eher mäßig vorangeschrittenen Entwicklungsstadiums möchte man sich zur Zeit aber noch nicht großartig über die neuen Charaktere äußern.

Plattform: PS3, xBox360
Genre: Beat’em Up
Entwickler: Team Ninja
Publisher: ?
USK: n/a
Release: ~2012

(Quelle)

Werbung

Trackbacks & Pingbacks (1)

  1. Soul Calibur 5 - Seite 3

Kommentare sind deaktiviert.