Star Wars: Enthüllung eines neuen Titels

Für alle Star Wars – Fans gibt es gute Neuigkeiten. Um nicht zu sagen: sogar sehr gute. Und das beste: wir müssen nicht bis zur E3 in der nächsten Woche warten.

Ein wenig Zeit seit Star Wars: The Force Unleashed ist ja schon vergangen, doch nun können die Sehnsuchtsfädchen wieder neu gesponnen werden. Wie erst kürzlich durch die Gerüchteküche geeilt, soll es aller Voraussicht nach einen weiteren Ableger in der Star Wars – Welt geben. Und obwohl es nur erwartungsgemäß wäre, müssen wir dafür nicht mal bis zur gamerfamosen multimedialen Präsentation der E3 in der nächsten Woche warten.


Star Wars ©flickr.com / greg11373

Der Publisher und Entwickler LucasArts machte nämlich schon vorher Nägel mit Köpfen: So kündigten sie an, dass sie den neuen Ableger im Star Wars – Universum nicht erst nächsten Montag/Dienstag, sondern bereits am 31. Mai ankündigen wollen. Für die nicht ganz so kalenderaffinen Planlosen unter uns bedeutet das, dass es bereits morgen neue Informationen geben wird. Die Enthüllung soll im Rahmen der morgen veröffentlichten GameTrailers TV- Ausgabe geschehen.

Dafür ist der Redakteur Geoff Kaighley nach San Francisco gereist, um dort erste Informationen bezüglich des Spielkonzeptes und des Namen des Spiels einzuholen. Tatsächlich weiß man nämlich zur Zeit noch nicht, um welches Genre es sich bei dem neuen Ableger handeln wird. Möglicherweise handelt es sich auch um den kürzlich markenschutzrechtlich gesicherten Titel „Star Wars 1313″. Denkbar wäre sicherlich ein Ego-Shooter oder ein RPG.
Auch im Rahmen der E3 wird man sich nicht zurückhalten. Innerhalb der „All Access Live“ – Show wolle man sich dem neuen Titel ausführlich widmen.

Genre: Action
Entwickler: LucasArts
Publisher: LucasArts
USK: n/a
Release: n/a

Werbung