Team Ico Collection: Ein Wunsch erfüllt

Anfang Juni schon wurde endlich enthüllt, was vielen Fans wie kaum etwas anderes im Wunsch gelegen haben dürfte: die Team Ico Collection.

In der Team Ico Collection sind die beiden Spielehits vergangener PlayStation-Generationen vereint: sowohl das andächtige ICO findet dort seinen Platz, als auch sein stimmungsvoller Nachfolger Shadow of the Colossus. Alternativ sind auch seperate Veröffentlichungen im Gespräch gewesen, welche für umgerechnet je 34 Euro auf den Markt kommen sollten. Investiert man gleich ein wenig mehr, erwartet einen für 60 Euro auch ein wenig mehr. Neben den beiden Kritiker-Lieblingen bekommt man ein gut 100 Seiten starkes Artbook und exklusive PS3-Themes.

Team Ico Collection ©flickr.com / multiplayerit

Bei uns wird die Sammlung im Spätsommer am 30. September erscheinen. In einem recht anschaulichen Trailer wird dargestellt, worin sich die PS2-Originale von den Neuauflagen für die PS3 unterscheiden werden. Die überarbeiteten Titel begnügt sich freilich nicht mit einem angeschlagenen Retro-Look, sondern wird in feinem HD über eure Bildschirme laufen. Dies beinhaltet sowie die Auflösung von 1080p als auch die Unterstützung von stereoskopischem 3D, zusätzlich wird auch die Unterstützung des Trophäen-Features auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht.
Die PS3-Themes werden der Collection via Download-Codes für je ein dynamisches Theme zu Ico beziehungsweise zu Shadow of the Colossus beigelegt. Außerdem spricht Sony von nicht näher konkretisiertem Video-Content zu den beiden Titeln sowie zu The Last Guardian.

[youtube wveUV9O_bg8]

ICO – Promotion:

[youtube Iz8jQ4ATlAI]

Shadow of the Colossus – Promotion:

[youtube ZJ-8E_s7Thw]

Werbung