Tony Hawk’s Pro Skater HD: Erste Areale bestätigt

Nachdem die Ankünding eine HD-Fassung der beliebten ersten beiden „Pro Skater“-Ableger von Tony Hawk bereits letztes Jahr die Runde machte, gibt es nun neue Informationen zum Mini-Revival.

Ein traurige Nachricht gab es schon zu Anfang des Jahres: gänzlich ohne den originalen Soundtrack wird die HD-Aufbearbeitung der Skate-Ikone von Activision auskommen müssen. Der Grund dafür ist simpel: die Lizenzen wurden damals nur für genau die damaligen Titel unterzeichnet und haben heute keine Wirksamkeit mehr, die Lizenzen müssten also neu erworben werden – für viel viel Geld.
Schade ist es zwar, aber sicher kein Beinbruch. Anfang der Woche wurden nun einige der Areale des HD-Ablegers benannt und abermals die neuen Charaktere bestätigt.


Tony Hawk ©flickr.com / MystifyMe Concert Photography™

Activision plant in der Neuauflage die besten und beliebtesten Inhalte der ersten beiden Pro Skater-Titel zusammenzulegen und das ganze in einer hübschen Grafik zu verpacken. Noch im Sommer diesen Jahres soll das Kompositum in das PSN und xBox Live Einzug erhalten. Die Basis der ausgewählten Gebiete bildet übrigens das Fan-Feedback. So sind bereits die Areale Hangar, Mall, Marseilles, Phoenix, School 2, Venice und Warehouse für Pro Skater HD bestätigt worden.

Neben ein paar alten Charakteren wird es in der HD-Fassung auch einige neue Skater geben. Darunter werden etwa Nyjah Huston, Chris Cole, Eric Koston, Andrew Reynolds, Rodney Mullen, Lyn-z Adams Hawkins (Pastrana) und Riley Hawk als Spielfiguren auswählbar sein.

[youtube yRk5B3pRh4g]

Plattform: PS3
Genre: Sport
Entwickler: Activision
USK: n/a
Release:Sommer 2012

Werbung