Toy Story 3 – Für die Kleinen nur das Beste

Generation Handyvideoremmidemmi aufgepasst: This goes up to you. Toy Story 3 wird der Knaller unter den Knallerbsen, das Spiel im Pixar-Universum will hohe Erwartungen erfüllen.

In einem Interview mit dem Vize-Präsident und General-Manager der Avalanche Studios, John Blackburn, erzählt selbiger von den hohen Erwartungen, die ihr neues Spiel zu erfüllen habe. In der Tat – und das möchte auch ich ganz ohne Fangedusel eingestehen – zeichnen sich die Toy Story-Filme durch eine schöne Figuren- und Charakterzeichnung aus, übermitteln eine ganz passable Story und entblößen dank einer gesunden Portion Witz gar den ein oder anderen Lacher.
Man habe folglich während der Entwicklung von Toy Story 3 eng mit den Pixar Studios zusammengearbeitet, wodurch man sich eine bestmögliche, detailreiche Darstellung der Filmgeschichte erhoffte.

Toy Story 3 ©flickr.com / PlayStation.Blog

Der Action-Adventure-Jump’n’Run-Mix im Open World – Verschnitt ist grundsätzlich an unsere lieben Kleinen gerichtet. Mit einer einfachen Steuerung, einem gut überschaubaren Interface und einer lustig-bunten Tralala-Spielgrafik will es zum munteren und kindgerechten Spielfigurenintermezzo ermuntern.

Dabei kann man im Einzelspielermodus die Episoden des am 29. Juli in die Kinos kommenden Animationsfilms nachspielen oder sich nach Herzenslust im Spielkisten-Modus austoben. Spieler können darin ganz losgelöst von der Story im sogenannten „Sandbox“-System (à la Little BIG Planet) ihrer Fantasie Flügel verleihen und mit allen möglichen Toy Story-Figuren ihre eigenen Abenteuer erleben.

[youtube RsY_tbuBkSI]

Das Spiel erscheint am 15. Juni für alle drei „Groß“Konsolen und den PC, für die PS3’ler gibt es aber exklusiv noch einen zusätzlich spielbaren Charakter: den bitterbösen Imperator ZURG. Außerdem soll die PS3 Version bereits die Programmzeilen für eine vom Motion Controlsystem MOVE unterstützte Steuerung beinhalten.

Plattform: PS3, xBox360, Wii, PC
Genre: Action-Adventure / Jump’n’Run
Entwickler: Avalanche Studios
Publisher: Disney Interactive
USK: ab 12
Release: 15. Juni 2010

(Quelle)

Werbung