Uncharted 2: Among Thieves – Gameplayvideo

Wer ist die männliche Antwort auf Lara Croft? Indiana Jones?! Fail. Nathan Drake ist unser Mann!

Nachdem der Protagonist und Schatzjäger Nathan in seinem ersten Abenteuer („Uncharted: Drakes Schicksal“) auf Grabsuche eines gewissen Sir Francis Drake an der Küste Panamas geschickt wurde, führt ihn sein neustes Vorhaben unter dem Titel „Uncharted 2: Among Thieves“ ins asiatische Nepal.

Uncharted 2: Cover ©flickr.com / playstationc2ae-france

Dort soll sich ein magischer Juwel befinden, der einst vom Entdecker Marco Polo versteckt wurde. Aber wie das so ist, ist man nie allein, wenn es um Macht und Geld geht. So klebt schnell ein Söldner mit einer ganzen Privatarmee an Nathans Fersen – und die wollen garantiert nicht nett Kuchen essen. Einfacher macht es auch der Bürgerkrieg, in den unser Held gerät, nicht zwangsläufig.
Angesichts dieser Situation kann man sich vorstellen, dass die Suche nach dem Edelstein nicht gerade einem Spaziergang in lauer Sommerbrise gleicht.
Der Entwickler „Naughty Dog“ geizt also keinesfalls mit einer actionbeladenen Szenerie, und so versteht sich auch das neue Ingame-Material zum Nachfolger des erfolgreichen Systemsellers. Dieses entführt uns geradewegs an die Front des genannten Bürgerkriegs: wilde Schießsalven, Explosionen und eine ganze Menge Stress.

[youtube YYg_M9MlVVw]

Wie kürzlich vom Entwickler angekündigt, wird es keine Demo zum Single-Player Modus von Uncharted 2 geben, einzig der Multiplayermodus wird ab 15. September angespielt werden können.
Der Release des Spiels ist für den 13. Oktober 2009 angesetzt, vermutlich aber wird das Spiel bereits auf der GamesCom in Köln nächste Woche näher vorgestellt und möglicherweise auch zum Anspielen freigegeben.

Werbung