Under Siege: Ab heute im PSN

Sir, mehr von diesem Strategie-Zeug, jetzt! Im Bereich der Echtzeit-Strategie tut sich etwas, der von den Seed Studios entwickelte RTS-Titel Under Siege verspricht den Strategen neuen Input.

Nachdem ich gestern noch den Release des Battle Chess – Titels als großes ‚Hui‘ im kopfbelasteten PS3-Sektor feierte, habe ich ganz verkannt, dass bereits heute ein anderer Titel die Strategie-Sparte unserer Konsole bereichert: kein geringerer als Under Siege findet noch heute, am 27. April, Einzug ins PSN.
Nach Zahlung von knapp 15 Euro und einem überschaubarem Download kann das Echtzeit-Strategie-Spiel euch gehören – glatt sechs Tage früher als den Kollegen aus den USA (19,99$). Wir sind privilegiert, muss ja auch mal sein.

Under Siege ©flickr.com / PlayStation.Blog

Schon im Launch-LineUp der PS3 Move wurde Under Siege angekündigt. Von Seiten des portugiesischen Entwicklers war man sich nämlich um der Problematik der Steuerung durchaus bewusst und hatte vor, eine speziell an den Controller (PS3 Move und Dual Shock) angepasste Steuerung zu liefern.
Deshalb wurde auf die bisher in dem Gebiet als Standard angenommenen Spielelemente des Basenbaus und Ressourcenmanagement vollkommen verzichtet und der Kampf an sich in das Zentrum des Spieles gelegt.

Außerdem braucht ihr keine Angst vor KI-belastenen Kampfszenarios haben: der Multiplayerpart bekam eine besondere Gewichtung in dem Titel. So ist sowohl ein Koop-Modus mit Splitscreen für das Offline-Vergnügen als auch ein Online-Zweispieler-Modus mit Audio- und Videofunktion in das Spiel integriert worden.

Das folgende Video gibt einen Einblick in das Ingame-Geschehen des Strategie-Spaßes:

[youtube acxacepRqw0]

Plattform: PS3
Genre: Echtzeit-Strategie
Entwickler: Seed Studios
USK: n/a
Release: 27. April 2011 (PSN)

Werbung

Kommentare (2)

  1. Wie, ab heute im PSN? Das PSN ist doch zurzeit down. :b

  2. schweigeminute, SOFORT!

    you got it, madara. *g

Kommentare sind deaktiviert.