Bomberman Live: Battlefest – Ein Labyrinthspiel für Actionfans

Mit Bomberman Live: Battlefield kommt – voraussichtlich Anfang Januar kommenden Jahres – eine weitere der immer wieder sehnlichst erwarteten Fortsetzungen des Originial-Spiels Bomberman.

Wieder einmal geht es bei Bomberman darum, sich die Hilfe von Bomben möglichst effizient zu Nutze zu machen, um Wände und Hindernisse aus dem Weg zu sprengen. Aber wie es sich gehört, haben sich die Spieleentwickler auch dieses Mal natürlich wieder etwas Neues ausgedacht. Bei Bomberman Live: Battlefield gibt es gleich eine ganze Reihe von Neuerungen.

[youtube -_IG_5s6yb0]

So kann jeder kleine Bombenleger entweder allein oder im Mehrspielmodus gegeneinander spielen – auch online. Daneben gibt es neue Spielmodi wie VIP, Capture the Flag oder Capture the Crown.

Neue Spielmodi für bis zu 8 Spieler

Während Capture the Crown den echten Bomberman-Fans durchaus aus einer früheren Version bekannt vorkommen sollte, handelt es sich bei VIP und Capture the Flag um echte neue Multiplayer-Modi, bei denen entweder wie im ersten Fall eine Very Important Person beschützt oder wie im zweiten Fall eine Fahne erobert werden muss.

Aber auch auf neue Umgebungen, sprich: Arenen, und neue Charaktere darf man sich bei Bomberman Live: Battlefest freuen. Voraussichtlich am 4. Januar, pünktlich nach Weihnachten, wenn die ersten Geschenke zurückgegeben und das Geld schon wieder ein bisschen lockerer sitzt, kommt der neue Bomberman für XBLA, WiiWare und PSN sollen bereits kurze Zeit später folgen. Leider gibt es aber noch immer keine offizielle Bestätigung, und so lange bleibt auch das Datum am 4. Jänner nur ein weiteres der vielen Gerüchte.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.