CALLING – Konami kündigt neues Horror-Spiel für die Wii an

Im ersten  Quartal 2010 wird uns Konami ein weiteres Horrospielt auf der Wii präsentieren. Was bisher von der Story und der Machart her bekannt sind, wird es im Spiel wohl zugehen wie im bekannten Shocker „The Ring“.

CALLING für Wii

Erst gestern hatte ich euch Neuigkeite zu Silent Hill Shattered Memories hier präsentiert und heute kündigt sich schon das nächste Spiel an, dass sich eindeutig an erwachsenen Gamer richtet – freut mich.  Hier die Beschreibung der Story aus der offiziellen Konami-Inof: Die Story in CALLING kreist um die urbane Legende der „Page of Black“ Website. Einem Gerücht zufolge fällt jeder Besucher der Website in ein Koma und stirbt anschließend aus unbekanntem Grund. Die Seite ist einfach nur schwarz und enthält in der Mitte einen Zähler. Doch sie führt in einen unauffälligen Chat Room. Nicht jeder User gelangt sofort in diesen Chat Room, doch wem es gelingt, dessen Geist empfängt mysteriöse Anrufe. Diese Menschen geraten in einen Furcht erregenden Zustand, der sich geradewegs auf der Grenze zwischen Leben und Tod befindet.

Wie gesagt, die Geschichte erinnert starkt ein einige Horror-Filme der letzten Jahre, was dem Spiel aber nicht schaden muss.

Auf jeden Fall soll Wii Remote als Mobiltelefon herhalten und dem ganzen einen ganz besonderes gruseligen Tatsch geben. Auch der Einsatz einer Taschenlampe das natürlich nicht fehlen. Auch bekannt ist, dass die Geister den Spieler angreifen werden und nicht nur per Telefonterror mürbe machen werden – wie die Kämofe aber ablaufen werden und welche Waffen zum Einsatz kommen werden ist noch nicht raus,

Auf jeden Fall könnte das Spiel eine wirklich gute Atmosphäre haben – die Screenshots auf dem offiziellen Blog von Konami sehen schon mal gut aus.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.