I Am Alive (XBox Live Arcade)

In „I Am Alive“ für XBox Live Arcade wird der Spieler in ein trostlos-düsteres Survival-Horror-Szenario geworfen und muss sich auf der Suche nach der verloren gegangenen Familie gegen eine Vielzahl von Gefahren behaupten.

[youtube 381bdKwMWwc]

Wer auf düsteren Survival-Horror steht, den könnte das jüngst für XBox Live Arcade erschienene GameI Am Alive“ aus dem Hause Ubisoft interessieren. In dem Spiel, das in einer zerrütteten Welt spielt, muss sich der Protagonist auf der Suche nach seiner Familie durch Schutt, Asche und Feinde kämpfen. Wer in die Haut des Helden schlüpfen möchte, kann dies für 1.200 Microsoft Points tun.

„I Am Alive“ – und möchte es auch bleiben

Das Game spielt an einem fiktiven Ort in den USA und schmeißt den Spieler in eine Welt, in der vor einem Jahr durch eine Katastrophe der Großteil der Menschen ausgelöscht wurde. Der Spieler übernimmt nun den Part eines Überlebenden, der sich auf der Suche nach seiner seit langem verschollenen Frau und Tochter durch die triste Stadtruine bewegt und dabei mit allerlei Gefahren konfrontiert wird. In dieser risikobehafteten Umgebung gilt es aber nicht nur, die Familie endlich wiederzufinden, sondern auch darum, überhaupt am Leben zu bleiben – denn überall lauert der Tod, sei es in Gestalt von anderen Überlebenden oder in Form einer lebensfeindlichen Atmosphäre.

„I Am Alive“ – Features

Der Survival-Horror-Titel wird hauptsächlich aus der Third-Person-Perspektive gespielt. Lediglich für direkte Konfrontationen wird auf eine Ego-Shooter-Ansicht umgeschaltet. Allerdings handelt es sich bei „I Am Alive“ nicht um einen Shooter im gewöhnlichen Sinne. Zwar hält der Protagonist unter anderem auch eine Waffe in Händen, doch muss er mangels Munition dennoch sehr taktisch vorgehen und zum Beispiel Überlegenheit vortäuschen, um sich die Feinde vom Hals zu halten. Auch sonst gilt es, mit Köpfchen zu agieren und Lebensnotwendiges wie Essen und Trinken klug einzuteilen. – Weitere Infos zu „I Am Alive“ für XBox Live Arcade gibt es z.B. hier.

Werbung