Infos zum neuen XBox360-Dashboard

Bereits auf der diesjährigen Games Convention wurde das neue Benutzermenü für die XBox360 vorgestellt und ich konnte euch erste Informationen zukommrn lassen. Auf der Tokyo Game Show hat Microsoft weitere Informationen Preis gegeben.

Am 19. November soll es soweit sein – das neue XBox360 Dashboard wird mit neuem Look und neuen Funktionen weltweit zur Verfügung stehen. Wie bereits in der Perview Berichtet, wird es in Zukunft möglich sein über XBox Live virtuelle Partys zu veranstalten. Dabei sollen untere anderem Avatare zur Verfügung stehen die stark an die Mii’s auf der Wii erinnern.

Einen ersten Eindruck könnt ihr euch auf der offiziellen Seite zum neuen Dasboard machen. Ich finde den neuen Style wirklich gelungen, obwohl er stak an das Media Center erinnert. Es bleibt jetzt nur noch abzuwartem, ob auch die Bedienung beziehungsweise die Navigation im Menü intuitiv und komfortabel von der Hand geht. Es könnte meiner Meinung nach nichts schlimmeres passieren, als wenn das neue Dashboard zwar toll aussieht, aber sich unhandlich bedienen lässt – warten wir mal ab.

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.