Neu in der Virtual Console – Double Dragon

Der Klassiker Double Dragon ist endlich in der Virtual Console und Billy und Jimmy Lee legen wieder los – Ach ja, die gut alte Zeit.

Der Beat ‚em‘ Up-Klassiker war damals ein richtiger Kracher – grafisch wie spielerisch. Die Gebrüder Lee machen sich auf um üblen Gangstern und Ganoven eins auf die Mütze zu geben und die gekidnappte Marian zu retten. Für damalige Verhältnisse war die Grafik mit ihren immer wechselnden Locations richtig beeindrucken. Auch der Sound war einfach klasse – nicht nur der Sound im Spiel war super sondern auch der Titel-Song war ein richtiger Ohrwurm.

Besonders cool ist der Mehrspieler-Modus, in dem ihr mit einem Kumpel ordentlich einen drauf machen könnt. Ein Highlight Co-op waren immer die Finalkämpfe, in denen sich die Teamkollegen gegenüber standen. Zwar ist Double Dragon schon ordentlich angestaubt, kann aber trotzdem noch für einige Unterhaltung sorgen. Gezockt werden darf mit dem Classic- und GameCube-Controller sowie mit der Wii Remote. Double Dragon ist für 500 Wii Points zu haben.

Werbung