Playstation 2

Trotz PS3 ist der Playstation 2 noch in vielen Wohnzimmern zu finden © T.Tulic - Fotolia.com

Trotz PS3 ist der Playstation 2 noch in vielen Wohnzimmern zu finden © T.Tulic - Fotolia.comDie Playstation 2 kam 2000 auf den Markt und hatte mit großer Konkurrenz zu kämpfen, da im gleichen Jahr der Gamecube von Nintendo, die Xbox von Microsoft und der Dreamcast von Sega an den Start gingen.

Playstation 2: eine Erfolgsgeschichte

Dem Erfolg hat dies jedoch nicht geschadet, denn bis Ende 2006 wurde die Playstation 2 mehr als 117,82 Millionen mal verkauft. Der Vorteil war der, das die Spiele des Vorgängers fast alle auch mit der neuen Konsole gespielt werden konnten. Wer aber Wert auf bessere Grafik und schneller Bildbearbeitung legte, der kaufte sich die neu aufgelegten Spiel welche mit dem Slogan Platinum vermarktet wurden.

Die Playstation 2 finden Sie hier:

Playstation 2 – begehrte Spiele aus dem Ausland

Mit der Playstation 2 war es möglich sich normale Filme auf DVD oder Musik auf CD anzuhören bzw. anzusehen. Wer einen Chipumbau vornehmen ließ, konnte auch begehrte Spiele aus dem Ausland spielen, welche in Deutschland nie erhältlich waren. Hier gab es dann auch einige Spiele welche mit FSK 18 auf den Markt kamen.

Innovatives Zubehör für die Playstation 2

Im Laufe der Zeit wurde immer mehr Zubehör für die Playstation 2 entwickelt, als erstes kam das Eye Toy eine Digitalkamera auf den Markt. Hier konnten einige Spiele über Bewegungen des Körpers gespielt werden, außerdem konnte die Kamera an den PC angeschlossen werden über ein USB Kabel. Die BUZZ Gameshow war ein großer Erfolg wenn es darum ging mit mehren Personen zu spielen.

Playstation 2 – ideal für Gruppenspiele und zum Rockstar spielen

Die Playstation 2 entwickelte sich immer mehr zur Gruppen Spielkonsole, überall wurden Spiele Abende veranstaltet. Aber auch Karaoke war Dank der Singstar Mikrofone möglich, auch heute werden noch ständig neue CD´s mit immer neuen Liedern herausgebracht. Hier treten dann zwei Personen gegeneinander an und versuchen besser zu singen als der andere.
Mit der Playstation 2 kann man auch Gitarre und Schlagzeug spielen, möglich macht das Guitar Hero. Hier wird über eine kabellose Gitarre gespielt, welche aber auch eine Schlagzeug Funktion mit sich bringt.

Zubehör für die PS2 finden Sie hier

Foto: T.Tulic – Fotolia.com

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.