Spiele für die Playstation 3 – umsonst!

Auf der Games Convention 2008 in Leipzig wird von Hamburger Firma Bigpoint ein Coup der besonderen Art vorgestellt. Die Firma bietet PS3 Spiele gratis an. Beim Vorrücken auf den Markt dieser Konsole, welcher immerhin rund 13 Millionen Euro weltweit einspielt, bietet Bigpoint Spiele wie „Sea-Fight“, ein Piratenspiel, umsonst an.

Eine größere Ähnlichkeit lässt sich zwischen „Dance Star“ von Bigpoint und dem PS2-Spiel „Dance Dance Revolution“ herstellen. Doch Plagiatsvorwürfe weist der Firmenchef von Bigpoint von sich, wie der Spiegel berichtete: „Wir haben unsere eigenen Ideen. Wir bewegen uns lediglich im selben Genre wie unsere Konkurrenz“.

Um die kostenlosen Spiele aus dem Netz zu laden, braucht es eine Internet-fähige Playstation. Hier geht man mit dem Browser auf die Seite von Bigpoint und los geht’s, sobald man sich registriert hat.

Ob Plagiat oder nicht, wird sich bestimmt noch erweisen, denn wie ich Sony kenne, werden diese gerichtlich vorgehen. Dies ist aber nur eine Vermutung. Ein bisschen Wettbewerb schadet doch nicht oder?

Werbung

Trackbacks & Pingbacks (2)

  1. » Browser-Games » Rich Media & Online-Blog » Blog Archiv
  2. Onlinespiel BoomBot - durch Explosion zum Erfolg | Spacetanks

Kommentare sind deaktiviert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.