Star Wars The Force Unleashed – Sith auf der Wii

Endlich ein brauchbares Star Wars-Spiel für die Wii – mit Star Wars The Force Unleashed will LucasArts nicht nur die Jedi unter uns in seinen Bann ziehen sondern auch alle anderen Freunde von Sci-Fi und Action.

Dem Spiel fällt die erwürdige Aufgabe zu, die Lücke zwischen Episode III und Episode IV zu schließen. Nachdem die Order 66 ausgeführt wurde, gibt es nur noch wenige Jedi in der Galaxy und euch wird die Aufgabe zu Teil diese auszulöschen. Als Schüler von Darth Vader stehen euch dazu alle Türen offen und die erbarmungslose Jagd auf die noch verbliebenen Jedi beginnt. Natürlich wird es ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus dem Star Wars-Universum geben, allerdings erzählt die Story eine neue Geschichte.

[youtube RkBiYpD3SDc]

LucasArts will bei der Steuerung der Laserschwerter und die Handhabung der Macht so perfekt wie möglich machen. Die etlichen Attacken, Verteidigungen, Manipulationen und Gimmicks die ihr mit der Macht ausführen könnt, sollen alle über das schnell zugängliche und praktische Machtmenü abgehandelt werden. Ein besonders wichtiger Aspekt im Spiel wird die Steuerung sein – natürlich schreien Nunchuk und Wii Remote grade zu nach Duellen und ausgedehnter Schwertkämpfen aber es besteht dabei die Gefahr, dass das Ganze zu einen wilden und unkontrollierten Gewedel verkommt. So sollen sich das Spiel simpler, deutlicher Stoß- und Richtungsbewegungen bedienen. So sollte die Wii keine Probleme mit der Bewegungserkennung haben und auch die Combos sollten sicher von der Hand gehen.

[youtube x9X6LISvH9w]

Besonders cool soll der Duell-Modus für die Wii werden – hier geben sich einige Star Wars-Größen die Ehre und hauen sich in bester Beat ‚em Up-Manier auf die Nüsse. Wie das Ganze genau aussieht ist leider noch nicht bekannt. Hoffentlich lassen die Entwickler bald mehr Infos raus.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.