Tales of Vesperia Trailer

Auf der Jump Festa 2008 enthüllten die Jungs von Namco ihr neues Spiel Tales of Vesperia. Neben Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk für die Wii wird dies das erste Tales of Game für eine Next Generation Konsole sein. Wenn auch noch nicht ganz klar ist, für welche Konsole das Spiel programmiert wird, so gibt doch der Umstand, dass es sich um einen 720p Video mit handelt, eindeutig zu verstehen, dass es kein Wii Game sein wird.

Da die Auflösung der Wii geringer ist, als die der XBOX360 und der PS3, wird dies wohl laut dem Gesetz der Serie eher ein PlayStation Spiel. Allerdings war der Titel auf Namcos frischgestarteter Tales of Vesperia Homepage gestern (fast schon vorgestern – immerhin sind uns die Japaner eine halbe Erdkugel vorraus) eine Weile lang unter „XBOX Titel“ aufgeführt, bevor der Tag hastig entfernt wurde. Soll das etwa heißen, den Titel wird es für die XBOX geben? Die Fans liefern sich momentan eine heiße Gerüchteschlacht. Auf jeden Fall wäre es ein Grund, sich die Konsole zuzulegen. Ich würde auf einen doppelgleisigen Release wie bei Tales of Symphonia tippen – das erschien ja auch auf der PlayStation2 (allerdings mit ohne dem Spaß, den das Game auf dem Spielewürfel gemacht hatte). Sicher ist momentan allerdings, dass Regie und Produktion von Yoshito Higuchi übernommen wurden, der auch schon Tales of Symphonia und Tales of Abyss zu verantworten hatte. Die Anime-Sequenzen werden mal wieder von Production I.G. übernommen, die neben den Tales of Games auch die Animationen zu Kill Bill Vol. 1, der Ghost in the Shell TV Serie und Jin-Roh fabriziert haben. Ich freu mich schon drauf. Und wenn das Game wider erwarten ein XBOX Exklusivtitel wird, wird das für mich die Killer-App, sprich der Grund, mit so’ne hässliche Kleinstweich-Kiste doch noch ins Haus zu stellen (allerdings hintern Fernseher, damit’s keiner merkt :P).

Hier das Youtube-Video vom Trailer – wer ihn sich lieber runterladen möchte, kann dies auf der offiziellen Homepage tun.

[youtube 5hqMgjtEklk]

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.