Wii MotionPlus – verbesserte Steuerung

Nintendo will die Wii-Steuerung noch besser und präziser machen – dafür wurde ein Adapter für die Wii Remote entwickelt, der die Bewegungserfassung der Spieler deutlich verbessert.

Der Adapter mit dem Namen Wii MotionPlus soll noch diese Woche ganz offiziell auf der E3 in Los Angeles von Nintendo vorgestellt werden. Das Modul soll einfach an die Wii Remote angesteckt werden und dafür sorgen, dass sogar die Drehung des Handgelenks präzise erfasst wird.

Mit der MotionPlus will man mal wieder die Spielsteuerung neu definieren – so sollen die Bewegungen der Spieler besser im dreidimensionalen Raum abgebildet werden. Das Zusammenspiel zwischen dem angesteckte Modul, den Beschleunigungssensoren der Wii Remote und der Sensorleiste sollen die komplette Armbewegung des Spielers besser erfasst und in Echtzeit auf den Bildschirm übertragen werden.

Mit genaueren Infos wird noch diese Woche gerechnet.

Meiner Meinung nach ist diese Weiterentwicklung auch dringend notwendig, da inzwischen auch Microsoft einen Controller mit Bewegungssensor entwickelt und so ja bereit den Sixaxis-Controller hat. Damit Nintendo weiterhin die Nummer eins bleibt müssen Verbesserungen kommen. Übrigens sollen Microsoft und Sony ordentlich Miese mit ihren Konsolen machen – im Gegensatz zu Nintendo.

Werbung

Kommentare sind deaktiviert.