XBOX 360 Slim kommt schon im Juli

Die XBOX 360 Slim wurde auf der E3 in Los Angeles offiziell dem Publikum vorgestellt. Die neue Hardware ist ungefähr 30 Prozent kleiner als ihr Vorgänger, und zeichnet sich durch eine neue Klavierlack-Optik aus. Die neue XBOX 360 ist in den USA bereits jetzt erhältlich, und kommt im Juli nach Europa.

Microsoft hat auf einer Pressekonferenz auf der E3 endlich die Katze aus dem Sack gelassen. Die neue XBOX 360 wird nicht den Untertitel „Slim“ tragen. So wirklich angebracht wäre dieser sowieso nicht, wenn man sich den neuen Kasten anschaut. Die neue XBOX 360 ist schwarz, und erinnert etwas an einen zusammengedrückten Farbeimer. Microsoft hatte ja noch nie ein glückliches Händchen, wenn es um das Design ihrer Spielkonsolen ging. Aber was zählt sind schliesslich die inneren Werte.

[youtube QiT5RznfCmI]

Die neue XBOX 360 – Slim oder nicht slim?

Dieser Zusatz wäre etwas verwirrend, denn die Masse der schwarzen XBOX 360 sind noch immer nicht gerade das, was man als schlank verstehen würde. Von aussen hat die Konsole nun neben den üblichen HDMI- und AV-Anschlüssen 5 USB Ports zu bieten. Des weiteren hat Microsoft ein internes WiFi spendiert, so das der teure WLAN Adapter als Zubehör überflüssig wird. Ein neuer Sensor an der Vorderseite des Gerätes dient für den Anschluss der neuen Bewegungserkennungs-Hardware Kinect.


XBOX 360 – Das neue Innenleben

Die neue XBOX 360 soll nach Angaben der Entwickler „whisper quiet“ laufen. Ein neues Kühlsystem soll diese Versprechung wahr machen. Ob der Ring of Death so verhindert werden kann, bleibt nur zu hoffen. Auf der 250 Gigabyte grossen Festplatte lassen sich allerlei Spiele aus dem Downloadshop speichern, und die Platten sind sogar herausnehmbar. Leider ist die Hardware nicht mit Notebooks kompatibel.

Der Clou auf der Pressekonferenz war auf jeden Fall die sofortige Auslieferung des neuen Gerätes. Wir in Europa müssen uns allerdings noch kurz gedulden, bis wir die neue XBOX 360 im Juli in den Regalen finden können. Der Preis wird bei 249 Euro liegen.

Werbung