DRAGON QUEST VI: Wandler zwischen den Welten (DS)

Mit „DRAGON QUEST VI: Wandler zwischen den Welten“ können Nutzer des Nintendo DS endlich in die Tiefen eines RPGs eintauchen, das es seinerzeit nur in Japan gab.

[youtube 44YUHtS-SQQ]

Fans der „Dragon Quest“-Serie (und all jene, die es noch werden wollen), dürfen sich freuen, denn mit „DRAGON QUEST VI: Wandler zwischen den Welten“ aus dem Hause Square Enix ist hierzulande kürzlich ein Remake für den Nintendo DS erschienen, das seinerzeit – vor ungefähr 15 Jahren – nur in Japan als SNES-Titel veröffentlicht wurde.

„DRAGON QUEST VI: Wandler zwischen den Welten“ – Story

Der Spieler übernimmt die Rolle des Helden und zieht gemeinsam mit seinen Anhängern in die Schlacht gegen den mächtigen Mordar. Doch Vorsicht: Überall lauert Gefahr in Gestalt von Monstern und anderen Kreaturen. Es gilt also abzuwägen, ob man lieber kämpfen, fliehen oder zaubern sollte. Außerdem operiert der Spieler in Gestalt der Hauptfigur gleich in zwei Welten: In seiner eigenen Welt, die auf den ersten Blick harmonisch zu sein scheint, und in der Traumwelt, die von dem fiesen Mordar bedroht wird.

„DRAGON QUEST VI: Wandler zwischen den Welten“ – Features

Der Spieler kann die Profession seines Charakters aus neun verschiedenen Klassen erwählen. Die Spielfigur ist entweder Krieger, Kampfkünstler, Zauberer, Priester, Tänzer, Dieb, Händler, Vagabund oder Monstermeister und mit jeweils sieben Attributen (Stärke, Flinkheit, Ausdauer, Weisheit, Angriff, Abwehr und Stil) ausgestattet. Außerdem lässt sich mit den im Spiel auftauchenden Schleim-Charakteren so einiges anfangen: In der Arena kann man sie antreten lassen und im Minispiel über die virtuelle Eisbahn schicken.

Jede Menge weitere Infos zu „DRAGON QUEST VI: Wandler zwischen den Welten“ sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung