Air Conflicts: Secret Wars – Trailer

Vor knapp zwei Wochen veröffentlichte der deutsche, in Eschborn ansässige Publisher bitComposer einen Trailer zu seiner bald erscheinenden Kampfflugsimulation..

.. und dies doch gleichzeitig zum Anlass genommen, seine Webseite zum Spiel unter das Volk zu bringen. Zusammen mit dem Trailer lässt sich ein ganz guten Eindruck vom Spiel machen, das euch unmittelbar in eines dieser wohlbekannten Szenarien um den zweiten Weltkrieg schickt. Dies allerdings nicht als fußtollendes Gewehrfutter, sondern als Piloten diverser Widerstandsbewegungen wie der Jugoslawischen Partisanen, der polnische Armia Krajowa und der französische Marquis.

Air Conflicts: Secret Wars ©bitComposer

Damit gesellt sich das Spiel also nicht kampfeslüstern zu den modernen Flugaction-Simulationen wie H.A.W.X. oder Ace Combat. So richtig neu aber ist die Idee, die Vögelchen in den Vierzigern des letzten Jahrhunderts fliegen zu lassen auch nicht: Denn auch mit IL-2 Sturmovik wird der Spaßpilot in das mächtige Kriegsgeschehen unserer verdorbenen Vergangenheit geschickt.

Was genau darf man erwarten?
In Air Conflicts: Secret Wars wird der Spieler zum Kampfpiloten in bisher sieben bekannten Kampagnen. Darunter fallen etwa Die Belagerung von Tobruk (1942), Operation Uberlast über dem Vercors Plateau in Frankreich (1944) und endet schließlich, wie viele dieser Stories, in unserem heimischen Berlin.

[youtube doTrH_QkB2Y]

Das von Games Farm entwickelte Air Conflicts soll noch diesen Mai im Handel erscheinen und wird neben rund 50 Einzelmissionen auch diverse Multiplayer-Modi für bis zu acht Spieler bieten.

Plattform: PS3, xBox 360, PC
Genre: Action/Simulation
Entwickler: Games Farm
Publisher: bitComposer Games
USK: n/a
Release: 27. Mai 2011

Werbung