Aliens vs. Predator

Wer den Film Aliens vs. Predator mal gesehen hat, kann sich vorstellen worum es geht. Die beiden Alien-Spezies bekämpfen sich bis auf das Blut und die Menschen mittendrin.

Es scheint fast so als würde man mit dem Namen Geld machen wollen, denn die beiden Kino Filme Aliens vs. Predator sind ja eher gefloppt. Also versucht man sich auf dem Spielemarkt, also auch auf der Playstation.

Aliens vs. Predator: Game vs. Film

Dabei hat mir der zweite Teil sogar gefallen, aber das Spiel kommt etwas standardmäßig daher. Man kann also auch die Sicht der anderen Spezies einnehmen und mit beispielsweise den Waffen eines Predators kämpfen, was Unsichtbarkeit, Laserwaffe und die Wärmekamera und so weiter betrifft. Auch die riesigen Sprünge, die man aus dem Film kennt, kann man als Predator machen.

Was auch die Aliens betrifft: Die flinken Kreaturen krabbeln an den Wänden und Decken und haben ein kräftiges Gebiss. Und weil sie Blut statt Säure in den Adern haben, gibt das dem Biss eine ausdauernde Wirkung.

[youtube CTU69m-GTbk]

Die Atmosphäre ist dabei ausgesprochen düster gehalten und erinnert ein bisschen an Doom.

Aliens vs. Predator: Multiplayer Modus und Release

Wirklich interessant könnte der Multiplayermodus werden, wenn die drei Spezies auf gegeneinander antreten.  Leider gibt es hierzu aber noch zu wenig Informationen, zumindest ich hab noch nichts dazu gefunden. Aber das kann ich mir ganz interessant vorstellen.

Der Release des Spiels Aliens vs. Predator ist auf Anfang 2010, genauer gesagt im Februar vorgesehen. Für Weihnachten wird es dann wohl zu spät werden, aber wenn der Winter kalt genug wird…

Werbung

Kommentare (2)

  1. Das Game hat nix mit den Aliens vs. Predator Filmen zu tun (beider Aliens vs. Predator Filme sind im vergleich zu den original Filmen totaler mist)die Spielereihe gab es schon lange,lange vor den Filmen. Aliens vs. Predator 2 ist ein echtes „must have game“ (drei spiele in einem)

    Es erschien zuerst 1994 für die Spielkonsole Atari Jaguar, 1999 wurde es offiziell für den PC…..

    http://de.wikipedia.org/wiki/Aliens_versus_Predator

  2. hallo
    ich bin zwar nicht am game interesseriert dafür aber an dieser alien vs. predator 1:1 figur die oben abgebildet ist. wo kann ich dies figur kaufen? danke für eure mithilfe. antwort an: info@alienprops.ch gruss und danke

Kommentare sind deaktiviert.