A Boy and His Blob (Wii)

Mit „A Boy and His Blob“ gerät der Spieler an ein mit Rätseln behangenes Jump’n’Run, das ihm nicht nur aufgrund der handgezeichneten Grafiken gefallen könnte.

[youtube ITETjrPUcow]

Schon vor zwanzig Jahren ließ „A Boy and His Blob“ das Spielerherz höher schlagen, damals noch auf dem NES. Unter demselben Namen, aber mit vielen neuen Features und in aufgemotzter Optik, ist das Jump’n’Run mit Rätselelementen wieder da – auf der Wii.

Was bei „A Boy and His Blob“ sofort ins Auge springt, ist die liebenswerte Grafik. Die besticht nicht nur durch eine augen(ge)fällige Farbenpracht sondern auch mittels charismatischen Figuren. Besonders bemerkenswert: Alles ist handgemalt.

„A Boy and His Blob“ – Story

Wie schon damals geht es auch diesmal um einen Jungen und eine außerirdische Lebensform, den „Blob“ vom Planeten Blobolonia. Leider steht es um die Heimat von Blob derzeit nicht zum Besten: Der fiese Imperator macht den Einwohnern des Planeten das Leben schwer. Ein kleiner Junge soll sich der Sache annehmen und sich zusammen mit dem Blob auf die Reise nach Blobolonia machen, um den Imperator zu stoppen. Der Junge selbst kann nicht viel ausrichten, doch zusammen mit dem Blob – der durch den Verzehr von Gelee-Bohnen verschiedene Formen annehmen kann – könnte er es schaffen.

„A Boy and His Blob“ – Features

In „A Boy and His Blob“ müssen zunächst 40 Level durchquert werden, bevor es dem Imperator an den Kragen gehen kann. In jedem Level sind Gegenstände zu finden, mit denen jeweils ein zusätzliches Bonus-Level freigeschaltet werden kann. Darüber hinaus sind weitere Bonus-Inhalte zu erspielen. 15 Gelee-Bohnen ermöglichen dem Blob spannende Verwandlungsmöglichkeiten.

Interessante Einblicke in das Gameplay bietet zum Beispiel das nachfolgende Video:

[youtube u3n4XsMs8q0]

Weitere Infos zu dem Spiel von Entwickler WayForward Technologies und Publisher Majesco Games, das bislang anscheinend nicht in Deutschland veröffentlicht wurde, sind unter anderem hier zu finden.

Werbung