Assassin’s Creed 2

Es war ja wohl allen klar, dass es eine Fortsetzung zu Assassin’s Creed geben wird. Die Frage ist nur welches Szenario der zweite Teil bieten wird.

Vergangene Woche gab es die ersten Spekulationen über das Szenario in Assassin’s Creed 2. Da in die Story im ersten Teil so ziemlich alle Szenarien erlauben würde, konnte die Fortsetzung auch in einem anderen Jahrhundert spielen. So gibt es jetzt das Gerücht, dass die Story zur Zeit der Französischen Revolution spielt. Das Gerücht konnte sich eine Woche halten, bis Ubisoft sich dazu äußerte – „Das ist lediglich ein Gerücht und wir werden Gerüchte nicht weiter kommentieren“ so ein Sprecher des Publishers. Somit sind zwei Dinge Fakt: Erstens, die Fortsetzung wird definitiv kommen und zweitens wurde das Szenario zur Zeit der Französischen Revolution nicht definitiv dementiert. Wenn man sich an andere Aussagen oder Dementierungen erinnert, dann lässt die Aussage von Ubisoft doch einiges offen – clever!

Werbung