chick chick BOOM (WiiWare)

In „chick chick BOOM“ treten zwei niedliche Küken-Gruppen zum Gefecht gegeneinander an – und zwar mit harten Bandagen. Der WiiWare-Titel wird in Kürze erhältlich sein.

[youtube 1trymkb3ziA]

Einmal Küken sein – wie mag sich das wohl anfühlen? Die Wii Warechick chick BOOM“ scheint jedenfalls ihre ganz eigene Idee davon zu haben, was im Hühnerstall los sein könnte. In dem Game bekämpfen sich zwei gegnerische Küken-Gangs bis auf die letzte Flaune – und zwar mit den kuriosesten Waffen!
„chick chick BOOM“ stammt aus dem Hause tons of bits und wird aller Voraussicht nach ab dem 29.10.2010 für 800 Wii Points als Download verfügbar sein.

„chick chick BOOM“ – Handlung

Auch wenn die Handlung des Games recht überschaubar ist, hat sie meiner Meinung nach etwas erfrischend Abgefahrenes und Verrücktes: Der Spieler übernimmt die Obhut über eine der beiden verfeindeten Küken-Gruppen und sorgt mit Waffengewalt für den Niedergang der gegnerischen Seite. In Anbetracht dieser crazy Spielidee verwundert es eigentlich kaum, dass es sich bei den einzusetzenden Waffen um Geschosse wie z.B. Elefanten, Ufos und Quallen handelt. Da sich die feindlichen Küken zwischendurch natürlich handfest zur Wehr setzen, geht es nicht nur ums Action reiche Attackieren der Gegenseite, sondern auch ums clevere Verteidigen der eigenen Baby-Vögel.

„chick chick BOOM“ – Features

Damit während der Schlacht im Kükenstall nicht allzu schnell Langeweile aufkommt, stehen drei Arenen, über 20 Attacken und insgesamt 15 Teams zur Verfügung. Darüber hinaus kann man aus drei verschiedenen Spielmodi auswählen und bis zu drei weitere Spieler in das Küken-Gefecht einbeziehen. Zu viert kann man dann entweder vereint oder gegeneinander drauflos zocken. Damit dürfte sich „chick chick BOOM“ sicherlich auch als amüsantes Partyspiel einsetzen lassen.

Weitere Infos sind auf offiziellen Website zum Spiel zu finden.

Werbung