Comic Jumper (XBox Live Arcade)

Mit „Comic Jumper“ für XBox Live Arcade offenbart sich dem Spieler ein Game-Erlebnis der ganz besonderen Art. Denn in dem coolen Jump’n’Shoot regiert durchweg der schräge Humor.

[youtube ZiYGHwaltP0]

Mittlerweile müsst ihr nur noch schlappe 800 Microsoft Points hinblättern, wenn ihr in den Genuss von „Comic Jumper“ kommen wollt. Das coole Jump’n’Shoot aus dem Hause Twisted Pixel steht schon seit längerem als Xbox Live Arcade Game bereit.

„Comic Jumper“ – Captain Smiley als Gast in fremden Comics

Was genau ist denn an „Comic Jumper“ so cool? Nun, ich finde, dass sich das Spiel durch seinen herrlich schrägen Humor auszeichnet. Allein die Story verleitet zum Schmunzeln: Protagonist Captain Smiley – ein blauer Muskelmann mit gelbem Dauergrinsen und ewig miesgelauntem Stern auf der Brust – ist frustriert: Seine eigene Comic-Reihe läuft überhaupt nicht gut. Die Stories sind alles andere als cool. Letztendlich werden die Hefte sogar eingestampft. Captain Smiley muss also handeln und sich zum Geldverdienen als Gastdarsteller für andere Comics hergeben. Und genau das tut er auch und springt bzw. ballert sich fortan durch die verschiedensten Szenarien, zum Beispiel Sword & Sorcery-Comics oder Schwarz-Weiß-Mangas.

„Comic Jumper“ – Features

Captain Smiley muss sich in 11 Leveln beweisen und dabei zumeist in Side Scroll-Manier Unmengen von Gegnern aus dem Weg ballern. Hin und wieder schwingt die Kamera auch mal hinter den Captain, während selbiger ab und an auch mal die Schießeisen ruhen lässt und sich auf seine Fäuste verlässt. All das wäre womöglich ein ziemlich eintöniges Jump’n’Shoot-Festival, wenn da nicht durchgehend der einzigartige Humor wäre, mit dem „Comic Jumper“ daher gedüst kommt – und der schlägt sich fast in allen Bereichen des Games auf beeindruckende Weise wieder, vor allem in den Dialoginhalten, den Sprecheinlagen, der Grafikgestaltung und den Zwischensequenzen. – Wer sich für „Comic Jumper“ interessiert, kann die Testversion ausprobieren. Diese und weitere Informationen zu dem Game sind hier zu finden.

Werbung