Cricket Challenge (WiiWare)

Die „Cricket Challenge“ dürfte dem Spieler jede Menge Schlagkraft und Timing abfordern. Denn in der Wii Ware wird die Wii Mote wie ein echter Cricketschläger eingesetzt.

[youtube QCx24MrkbHY]

Wie schon mehrfach erwähnt, bin ich eine große Anhängerin von Sport– und Fitnessgames. Es muss aber nicht immer gleich ein ausschweifendes Schwitzprogramm á la Yoga, Aerobic und Co. sein. Manchmal würde auch schon der schnelle, aber handfeste Griff zu einem (Ballsport-)Schläger, wie es zum Beispiel in dem Spiel „Cricket Challenge“ der Fall ist, mein Spielerherz erquicken. Die Wii Ware von Publisher Gameshastra ist für 500 Wii Points über den Wii-Shop-Kanal digital als Download erhältlich.

„Cricket Challenge“ – Wie beim Baseball: Batsman vs. Bowler

Mich persönlich erinnert Cricket als Sportart auf den ersten Blick ein wenig an Baseball. Ähnlich wie beim Baseball geht es auch beim Cricket unter anderem darum, als Schlagmann (Batsman) den geworfenen Ball des Werfers (Bowler) wegzuschlagen bzw. abzuwehren. In der Wii Ware „Cricket Challenge“ schlüpft der Spieler in die Rolle eben dieses Schlagmanns, der damit beschäftigt ist, die Würfe des Bowlers zu parieren.

„Cricket Challenge“ – Steuerung und Techniken

Die Steuerung des Games bedient sich nicht etwa komplizierter Tastenkombinationen, sondern der Bewegungssteuerung der Wii Mote, sprich: Man hält die Fernbedienung wie einen Cricketschläger in den Händen und versucht, damit die Bälle des Werfers wegzuschlagen. Dabei gilt es aber, nicht einfach knallhart drauflos zu semmeln, sondern präzise zu timen und außerdem bestimmte Techniken wie zum Beispiel Strokes, Boundaries oder 6’s anzuwenden.

Weitere Infos zu der Wii Ware sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung