Crush 3D (3DS)

Mit „Crush 3D“ erreicht das „Crushen“ bald auch den Nintendo 3DS. Nachdem „Crush“ im Jahr 2007 bereits die PSP-Nutzer entzückte, fährt der Titel auf dem Nintendo-Handheld rundum erneuert und in echter 3D-Tiefe auf.

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Bereits 2007 sorgte „Crush“ von SEGA und Zoë Mode auf der PSP für ganz besondere Gaming-Momente. Voraussichtlich am 09.09.2011 wird mit „Crush 3D“ auch auf dem Nintendo 3DS das ganz spezielle Puzzle-Platformer-Feeling aufkommen – und zwar rundum erneuert und auf die Eigenschaften des 3D-Handhelds zugeschnitten.

„Crush 3D“ – Von 3D zu 2D und wieder zurück

Das Besondere am „Crush“-Spielprinzip ist, dass man während des Spiels kontinuierlich „crusht“, d.h. zwischen 2D- und 3D-Perspektive umschaltet, und sich dadurch neue Wege bahnt oder Gegner eliminiert. Doch von vorn angefangen: Im Mittelpunkt des Games steht Danny, der sich dazu bereit erklärt hat, die C.R.U.S.H.-Maschine seines Freundes auszuprobieren und damit seine eigenen Träume und Ängste erkunden kann. So weit, so gut. Das Problem: Danny ist in den Weiten seines eigenen Unterbewusstseins gefangen, wird mit seinen Sorgen konfrontiert und weiß nicht, wie er in die Realität zurückkehren kann. Der Spieler muss Danny nun durch das Labyrinth seiner Gedanken führen und kann ihn durch das „Crushen“ beispielsweise Sackgassen durchqueren lassen oder Feinde unschädlich machen.

„Crush 3D“ – Features

„Crush 3D“ ist mehr Puzzle als Platformer und bringt die grauen Zellen ganz schön auf Trab – natürlich komplett in stereoskopischem 3D. In Dannys Gedanken stehen mehr als 50 Level bereit, die sich auf vier verschiedene Welten verteilen. Erweisen sich die Rätsel mal als allzu schwierig, kann das integrierte Hinweissystem weiterhelfen. Einzusammelnde Gegenstände wie Murmeln, verschiedene Modi und die StreetPass-Funktion können dazu beitragen, dass der Spielspaß lange anhält.

Weitere Infos zu „Crush 3D“ sind zum Beispiel hier zu finden.

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