DEAD OR ALIVE Dimensions (3DS)

Mit „DEAD OR ALIVE Dimensions“ können Besitzer des Nintendo 3DS ab Ende Mai dreidimensionale „Dead or Alive“-Kampfsport-Action auf ihrem Handheld erleben.

[youtube dBMezL4UQr0]

„Dead or Alive“ dürfte nicht nur ausgewiesenen Kampfsport-Spielern ein Begriff sein. In Kürze, voraussichtlich am 20.05.2011, wird die beliebte Serie auch den Nintendo 3DS entern – mit dem speziell für den neuen Handheld entwickelten Titel „DEAD OR ALIVE Dimensions“ von Publisher TECMO KOEI EUROPE LTD. und Entwickler Team NINJA.

„DEAD OR ALIVE Dimensions“ – Fighten mit Hintergrund

In dem jüngsten Spross der „Dead or Alive“-Serie wird mal wieder nicht einfach nur drauflos gedroschen, sondern auch eine Geschichte erzählt. In dem neuen 3D-Action-Spektakel erhält der Spieler Einblick in den Machtkampf innerhalb des Ninja-Clans Mugen Tenshin und die geheime Kampftechnik „Torn Sky Blast“. Doch Vorsicht: Auch die Feinde des Clans liegen schon auf der Lauer…

„DEAD OR ALIVE Dimensions“ – Features

Die Kampf-Action steht aber natürlich nichtsdestotrotz im Vordergrund: Die 25 spielbaren Figuren und ihre aufregenden Kampftechniken und Kombos (die Anfänger auch ganz einfach über den Touchscreen bewältigen können) dürften für abwechslungsreiches Fighten sorgen, ebenso wie die 12 Spielmodi, zu denen beispielsweise auch ein Trainingsmodus sowie eine „TAG CHALLENGE“, bei der gemeinsam mit einem Freund gegen das System angetreten wird, zählen. Apropos Freund: Im drahtlosen Mehrspieler-Fight können zwei Spieler natürlich auch als Kontrahenten gegeneinander antreten. Und auch über die „Street Pass“-Funktion des 3DS kann wieder eine Menge Interaktion mit anderen Spielern stattfinden.

Interessante weitere Infos sind zum Beispiel auch diesem Interview mit Yosuke Hayashi vom Team NINJA zu entnehmen.

[youtube L8HjL-H-em8]

Ansonsten kann man unter anderem auch hier noch mehr zu „DEAD OR ALIVE Dimensions“ für den Nintendo 3DS erfahren.

Werbung