Deadly Creatures

Inzwischen gibt es die ersten Testberichte zu THQs ungewöhnliches Action-Adventure, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.

[youtube NT_B69F8USY]

Zwar gibt es in Deadly Creatures auch haufenweise kleine Tiere angeht, jedoch sind die Tierchen im Gegensatz zu Nintendogs oder Pokémon alles andere als knuddelig – tödlich trifft es eher (wie man am Namen erkennen kann).. In dem Action-Adventure steuert ihr einen Skorpion und eine Tarantel und müsst euch gegen Biester wie schwarze Witwen oder andere giftige Viecher durchsetzen

Da es sich beim Spiel um ein Action-Adventure handelt, wird es natürlich auch ordentlich Kämpfe geben. Dabei agiert der Skorpion eher offensiv, was soviel heißt wie immer voll auf die Nüsse. Dank seiner Scheren und dem Giftstachel, setzt er zum Beispiel einer Eidechse mächtig zu und macht schnellen Prozess. Die Spinne dagegen verhält sich dagegen eher defensiv und greift aus dem Hinterhalt an, wobei natürlich das Netz zum Einsatz kommt. Für beide gilt aber – ist ein Gegner besiegt, darf ein Finishing-Move ausgeführt werden.

[youtube yeaYSctVb50]

Natürlich hat Deadly Creatures auch eine Story – sofern man das so nennen kann. Der Spieler beobachtet aus der Sicht der kleinen Monster immer wieder zwei Männer die in der Wüste irgendwas Geheimnisvolles suchen. Mehr ist noch nicht bekannt und ich hoffe, dass das nicht alles war, was sich die Entwickler für die Story einfallen lassen haben.

Grafisch soll das Spiel einen wirklich guten Eindruck hinterlassen – die Welten sollen schön gestaltet sein und die Animationen der Tierchen sollen richtig gut aussehen. Zumindest kann man sich Anhand der Videos einen ersten eigenen Eindruck davon machen. Vielleicht wird Deadly Creatures mal wieder ein richtig gutes und vielleicht innovatives Spiel für die Wii – vielleicht aber auch nur Casual-Mist. We will see!

Werbung