Die Schlümpfe: Dance Party (Wii)

In „Die Schlümpfe: Dance Party“ für die Wii kann man mit den bekannten blauen Gnomen das Tanzbein schwingen und eine flotte Sohle aufs Parkett legen.

[youtube I-3N0JIO4tg]

Kennt ihr „Die Schlümpfe“? Oder anders gefragt: Wer kennt die kleinen blauen Wesen, unter denen sich so illustre Namen wie „Papa Schlumpf“, „Schlumpfine“ und „Schlaubi“ tummeln, eigentlich nicht? Ich selbst war (und bin) jedenfalls ein großer „Die Schlümpfe“-Fan und habe in meiner Kindheit versucht, keine Folge der Comic-Serie im TV zu verpassen und bangte jedes Mal um die liebenswerten Kerlchen, wenn ihnen der böse Zauberer „Gargamel“ und seine verfressene Katze bedrohlich nah kamen.

„Die Schlümpfe: Dance Party“ für die Wii

Meine Freude war also entsprechend groß, als ich erfuhr, dass die blauen Mini-Helden bald auch in dem Tanz- und MusikspielDie Schlümpfe: Dance Party“ für die Wii mitwirken würden. Das Game von Ubisoft und Sony Pictures Animation, welches sich sicherlich gut in die Riege der Partyspiele einreihen wird, soll aller Voraussicht nach am 28.07.2011 erscheinen und auf dem neuen 3D-Kinofilm „Die Schlümpfe“ basieren.

„Die Schlümpfe: Dance Party“ – Features

In „Die Schlümpfe: Dance Party“ für die Wii werden sowohl aktuelle Chart-Hits als auch klassische Songs, zum Beispiel aus den Genres Pop, R&B, Rock und Punk, vertreten sein. Für jeden Track wird eine eigene Choreographie zum Nachtanzen bereitstehen – die Vortänzer sind natürlich die Schlümpfe (aber auch „Gargamel“ und Katze „Azrael“ werden als Tänzer auflaufen). Insgesamt warten über 20 Choreographien darauf, nachgetanzt zu werden. Im Party-Modus können bis zu vier Spieler gleichzeitig das Tanzbein schwingen.

Weitere Informationen zu „Die Schlümpfe: Dance Party“ für die Wii sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung