DIRT 3 – Erste Details und Trailer veröffentlicht

Das sich eine Neuauflage des Rennspiels DIRT bereits in der Mache befindet, hatte Codemasters bereits bestätigt. Nun sind erste Details bekannt gegeben worden, und ein Blick auf den Trailer lässt bereits hochwertiges erhoffen.

DIRT 3 soll mal wieder alle Grenzen sprengen, und vor allem graphisch für Aufruhr sorgen im Next-Gen Konsolen Bereich. Im Jahr 2011 soll DIRT 3 auf die Xbox 360, PS3 und den PC losgelassen werden. Auch wenn sich die genauen Features der Neuauflage noch nicht erschliessen, lehnt sich Chief Game Designer Matt Horsman bereits schon weit aus dem Fenster, indem er ganz bescheiden „das grösste Rallye-Game aller Zeiten“ ankündigt. Ob er damit Recht behält, lässt sich anhand des Trailers noch nicht beurteilen, aber ein guter Weg ist auf jeden Fall eingeschlagen.

[youtube P4294bgImIg]

DIRT 3 – Rallye at its Best

Wie Horsman im Rahmen der X-Games verlautbaren liess, bietet DIRT 3 mehr als 50 Fahrzeuge aus fünf Jahrzehnten Rallyesport. Hier ist die Qual der Wahl gross, und auch bei der Streckenauswahl wird nicht gerade gekleckert. Insgesamt wird es doppelt so viele Strecken wie im Vorgänger geben, also um die 100 Kurse.

Die Schauplätze von DIRT 3 klingen fast schon romantisch, und man möchte fast den Wagen parken und einen kleinen Spaziergang hinlegen, diesen Eindruck kann man schon in der Preview erlangen. Die malerischen Berge von Monaco werden ebenso bereist wie die verschneiten Wälder Norwegens, oder auch zum Kontrast die kenianische Wüste.

DIRT 3 – Zahlreiche Neuerungen für mehr Fahrspass

Codemasters wird die dritte Auflage von DIRT mit einigen elaborierten Features versehen, so wird beispielsweise dynamisches Wetter für realistische Bedingungen auf den Racingpisten sorgen. Des weiteren wird ein Split-Screen-Support und ein spezieller Party-Modus geboten. Sehr reizvoll ist auch die Möglichkeit, Videos von den eigenen Spritztouren aufzunehmen und diese direkt bei youtube zu posten.

Werbung