Doom 4 – "when its done"

Doom ist wohl eine der erfolgreichsten Ego-Shooter-Serien überhaupt. So ist es auch kein Wunder, dass der vierte Teil kommen wird. Ob das tatsächlich was wird, hängt davon ab wie viele „Supermitarbeiter“ id-Software findet.

Um etwas Klarheit zu schaffen möchte ich hier erstmal id-Chef Todd Hollenshead zitieren:

„Doom ist ein Teil der DNA von id Software und erfordert die größten Talente und hellsten Köpfe in der Industrie, um die nächste Fortsetzung unserer Kernmarke auf die Erde zu bringen“. Außerdem lässt der gute Mann verlauten: „Es ist entscheidend für id Software, die besten kreativen Köpfe In-House zu beschäftigen, um Spiele zu entwickeln, die die Standards erfüllen, für die unsere Titel stehen.“

Somit ist auch bestätigt, dass die Branche allgemein Probleme hat erfahrene Spieledesigner, Programmierer und Grafiker zu finden. Jetzt kann man nur hoffen, dass sich die passenden Leute finden, damit Doom 4 auch was wird. Anscheinend soll die Produktion von Doom 4 aber schon am laufen sein. Geplanter Release-Termin – „when it’s done“. Erinnert mich irgendwie an Duke Nukem Forever.

Werbung