Dragon Quest Monsters: Joker 2 (DS)

In „Dragon Quest Monsters: Joker 2“ für den Nintendo DS schlüpft der Spieler in die Rolle eines kühnen, jungen Helden, der in der  Lage ist, Monster zu zähmen.

[youtube i8Y4e0cUE6Y]

Wer Lust auf ein fantasievolles Game mit einer Menge von Monstern hat, könnte sich für „Dragon Quest Monsters: Joker 2“ interessieren. In dem kürzlich erschienenen RPG für den Nintendo DS schreitet der Spieler in Gestalt eines jungen Helden durch eine mysteriöse Welt, in dem ihm Massen von Monstern begegnen.

„Dragon Quest Monsters: Joker 2“ – Erkunden, kämpfen, zähmen, züchten

In dem Game schlüpft der Spieler in die Rolle eines jungen Monsterscouts, der sich als blinder Passagier auf ein Luftschiff schlich und nun, nach dessen Absturz, auf einer geheimnisvollen Insel gestrandet ist. Auf dem Eiland kommt dem Jungen sein Talent sehr zuteil, denn überall lauern gefährliche Biester, die es zu zähmen oder zu bekämpfen gilt. Ist der Monsterscout nicht gerade damit beschäftigt, seine Monsterschar weiterzuentwickeln, steht außerdem die Erforschung der Umgebung sowie die Suche nach den anderen Gestrandeten und nach einem Fluchtweg von der Insel an.

„Dragon Quest Monsters: Joker 2“ – Features

In dem Rollenspiel gilt es, acht unterschiedliche Regionen zu erkunden. Ferner stehen über 250 Monster bereit, die man zähmen, weiterzüchten und gegeneinander antreten lassen kann. Bei manchen der Kreaturen handelt es sich um alte Bekannte aus den Games der „Dragon Quest“-Serie. Diverse Mehrspieler-Modi, die entweder über das lokale Netzwerk oder aber per Wi-Fi gespielt werden, sorgen für noch mehr Monster-Action. Apropos Monster-Action: Wie sich mehrere Monster zu einem Super-Monster weiterentwickeln lassen, zeigt zum Beispiel das nachfolgende Video:

[youtube 15MhFpe5kos]

Ansonsten gibt es u.a. hier weitere Infos zu „Dragon Quest Monsters: Joker 2“.

Werbung